SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tonqualität bei Videoaufnahmen mit der SLT77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 17:53   #6
konzertpix.de

Die Kamera erlaubt es, im Menü die Empfindlichkeit des Micros zu justieren. Evtl. hilft ein Trimmen der Einstellungen in diesem Teil bereits, einen Teil der Nebengeräusche loszuwerden.

Ansonsten: ich mußte hier mein Macbook komplett laut stellen, um das störende Rauschen zu hören. Würde ich per iTunes gerade einen Song anhören, würde der mir im selben Moment förmlich die Haare föhnen. Nur, um mal eine Verhältnismäßigkeit und Vergleichbarkeit der Lautheit dieses Rauschens aufzuzeigen...

Viel störender empfinde ich dagegen das Klacken, das zu hören ist an den Stellen, an denen der AF beim Schwenken nachjustiert, was durch ein SSM-Objektiv aber stark verringert - wenn nicht sogar komplett unterdrückt - werden kann. Das ist deutlich lauter als das Untergrundgeräusch, das im übrigen je nach gezeigter Szene unterschiedlich laut ist. Eventuell hat es bei den Aufnahmen unterschiedlich stark gewindet oder mal war die Kamera in Richtung einer nahe gelegenen Straße gerichtet, mal von ihr weg - wir Betrachter wissen es nicht.

Es ist verständlich, daß ein Film in der freien Natur anders wahrgenommen wird als ein Film, der in einer lauten Umgebung aufgenommen wird. Ein Film ohne jegliches begleitendes Geräusch wird immer irgendwelche Störgeräusche am Start haben. Nicht ohne Grund wird üblicherweise nachvertont bzw. es werden Filmszenen mit passender Musik unterlegt...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln