![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Schönen Guten Abend die Damen und Herren,
ich höre auch auf den Namen Andre, zähle bald 33 Lenze und wohne im Münchner Süden. Das Forum nutze ich schon seit geraumer Zeit, allerdings passiv als Infoquelle (dafür schon mal Vielen Dank). Fotografiert habe ich schon immer gern, seit 2008 besitze ich eine alpha200 welche mich seinerzeit so in denn Bann gezogen hat, dass ich die Fotografie heute durchaus als intensives Hobby bezeichnen kann (neben Fam./Motorrad/Sport/Fernstudium... ![]() Meine Ausrüstung schaut folgendermaßen aus: -alpha200 (a65 gestern bestellt ![]() -Kitlinse 3.5-5.6/18-70 -SAM DT 1.8/50 -Sigma 3.5-6.3/18-200 -Metz 48 AF-1 -Lightroom 3 -versch. Stative Wenn es die Zeit zulässt, lasse ich mich mal auf dem Münchner Stammtisch blicken. Bin eher der Reallifetyp ;o). Grüße Andre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
... bin vor kurzem hier gelandet ...
Servus liebes Forum ...
und damit meine ich alle die hier ihr Können und Wissen selbstlos zur Verfügung stellen. Ich bin der Günter, hab bis jetzt schon mal 46 Lenze hinter mich gebracht. Der Mittelpunkt meines Daseins ist Oberwaltersdorf in Niederösterreich. Das ist in der Nähe von Baden ... aber nicht wirklich wichtig. Mein knipsografischer Werdegang liegt einer Minolta Dynax 7xi zugrunde die ich vor gut 20 Jahren erworben habe und noch immer in meinem Besitz ist weil man könnte ja einmal ... eventuell ... vielleicht ... aber dann doch nicht ... Die Fotos die mit dieser Kamera entstanden sind scanne ich schon seit Jahren immer wieder im Winter ein, getan hab ich es jedoch bis jetzt nicht. Aber im nächsten Winter ![]() Digital bin ich jetzt seit einigen Jahren unterwegs. Anfänglich mit einer Canon Powershot s 20 (oder so ähnlich). Dann lief mir eine Sony F828 über den Weg. Mit dieser Kompakten ging es dann echt bergauf. Zuerst voller Elan und später etwas nachlassend. Und dann kam das Jahr 2011. Erst eine R1, dann eine Alpha 300 (wegen der guten Testberichte) die mir zu einem echt guten Preis in die Finger kam und zu guter Letzt - und bei der möchte ich auch einige Zeit bleiben - die Alpha 550. Zur 550er kam ein Minolta 100-300 APO, ein Minolta 35-105 und ein Tamron 17-50. Wenn ich mir so die Bilder der 828 und R1 anschau, dachte ich ... nicht schlecht, Du kannst es ja. Dachte ich aber nur. Die 550 zeigt mir echt brutal meine Grenzen und dass ich noch viel lernen muss. Jedenfalls hoffe ich, dass es an mir und nicht an der Kamera liegt. Mir gelingen keine wirklich scharfen Bilder. Ich hab mal zwei Fotos von unserem "Fellotto" Merlin beigelegt. Das eine (001) natur pur, beim anderen (002) hab ich an den Reglern und Schiebern gewerkelt. So ... das war fürs Erste genug getextet. Bitte erwartet von mir nicht zuviel in Bezug auf Fotowissen. Ich bin noch ganz klein ... und werde Euch eher mit Fragen zu Bildern behelligen, das eine oder andere Werk zur Beurteilung einstellen, als mit fachlichen Kommentaren zu glänzen. Danke, dass es dieses Forum gibt liebe Grüße Günter ![]() ![]() Geändert von novg101 (07.01.2012 um 00:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Günter,
na, das klingt ja nach einem schweren Fall. 20 Jahre ohne bzw. wenig und dann vielleicht sogar falsche eigene Foto-Erziehung wieder korrigieren, das wird hart. ![]() ![]() Viel Spass hier! P.S.: Deine Bilder präsentierst Du am besten in einem eigenen Thema im Fotoalbum. Hier schauen zu wenig Leute rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus Karsten,
hoffentlich haben die Profis hier im Forum ausreichend Geduld. Das mit dem eigenen Thema ist OK, ich wollte nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber wie sagt man - lörning bei duing - und egoistenmässig Infos aus dem Forum nutzen ![]() LG Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
Bin der Jens aus Dresden 44J. Wie es so ist auf der Suche nach einer neuen Kamera bin ich hier gelandet. Durch meine alte Bridge Kamera Z6 von Minolta habe ich etwas Marken Patriotismus...oder so ;-) Jetzt soll es das erste Mal eine DSLR oder SLT sein. Das viele für und wieder macht einen fast ein bisschen verwirrter wie vorher. Gerade wenn man denkt das ist die richtige, wirft jemand einen bisher unbeachteten Aspekt ein, der alles auf den Kopf stellt. ![]() Möchte mich für die Zahlreichen Antworten auf meine Fragen und den netten Kontakt bedanken. ![]() MfG Platsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo liebes Forum,
fotografiere seit 1973 mit einer Spiegelreflexkamera(Minolta 303). Später kaufte ich mir die 303b. Zwischendurch hatte ich eine gebrauchte XD 7 erstanden, die für mich immer noch ein Meilenstein ist( wegen der Blendenautomatik und der Fotografie ohne Batterie im Notfall). !984 kaufte ich mir die X700, mit der ich im Minoltaclub Hannover, viele Gleichgesinnte fand. Habe dann lange gezögert mit dem AF-System und habe mir 1992 eine 5Xi geholt. Leider war das Batterieproblem sehr groß. Wenig Bilder für eine ziemlich teure Batterie. Wiederum nach langer Überlegung, habe ich durch den Verkauf von Minolta, mir eine Sony Alpha 1oo, mit dem Kit-Objektiv 18-70mm+ ein 75-300mm gekauft. Ich hatte die Hoffnung meine Xi-Objektive noch zu verwenden. Aber durch APS und Faktor 1,5, ist das nicht immer machbar. Hiermit möchte ich mich gern vorgestellt haben und wünsche allen Usern gut Licht im Jahr 2012! Mit freundlichen Grüßen Fotoherby |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Österreicher haben mich evtl. schon gesehen. Für Alle anderen hab ich hier ein Video :-)
http://www.youtube.com/watch?v=OHavh...ature=youtu.be
![]() |
#9 |
|
Ich bin dann nach einer Auszeit wieder da
![]() Da der Club Sonus ja immer noch meilenweit von einer guten Forensoftware entfernt ist und ich doch hin und wieder mal was sinnvolles zum Thema Sony Alpha lesen will hab ich mich hier wieder angemeldet. Um Euch gleich zu beruhigen, ich hab mir vorgenommen, das ich ab dem 1.1.2012 ein viel gelassenerer Mensch sein werde und mehr nach dem Motto: Leben und Leben lassen, lebe. Ich hoffe nun auf ein gelassenes Zusammenleben und weiß auch, das ich erstmal beweisen muss, das ich nicht mehr der alte Stänkerer bin ![]() Der Metalspotter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hallo zusammen,
Mein Name ist Claus ich bin 46 Jahre alt und komme aus Forchheim in Franken. In diesem Forum bin ich gelandet weil ich seit ca, 1990 eine Minolta 5000 mit drei Objectiven besitze, und ich gehört habe das man die alten Minolta AF-Objective an der Sony verwenden kann. Der Fotofachhändler meines (bisherigen) Vertrauens gab mir übrigens den Rat "Verklopf einen alten Krempel bei Ebay und kauf dir was Neues". ![]() Nachdem ich hier ein paar Stunden gelesen habe, bin ich in der biete Abteilung auf eine gebrauchte Alpha 100 gestossen, die jetzt meine NEUE ist, nochmal vielen Dank an Sigi. Nachdem ich jetzt ein bischen herumgesspielt habe muss ich mich mit dem Thema "Bildbearbeitung" befassen, ich hoffe das mir das Forum hierbei wieder behilflich ist. Grüße Claus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|