![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 93
|
Zitat:
Grüße Christian |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 137
|
Zitat:
Viele Grüße, Kristof |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Diese Fehler tauchen auch bei teuersten Objektiven und auch abgeblendet auf, wenn nur die Lichtsituation extrem genug ist.
Meist hilft, mit der Pipette die störende Farbe aufnehmen und den Farbregler für die entsprechende Farbe zurück nehmen, bis diese nicht mehr stört. Auf Null setzen birgt die Gefahr, dass sich helle, weil weiße Halos bilden. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.392
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
Hier mal ein 100%Ausschnitt ziemlich aus der Mitte eines Fotos mit dem SAL85F28: ![]() -> Bild in der Galerie Oder ist das hier ein anderer Fehler?
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.392
|
Ja, sicher!
Mein 3,5er Cosina Makro zeigt es auch - wenn auch nur schwach. Ganz deutlich sieht man es halt bei den 1,4er Optiken. Dieser Fehler (höherer Ordnung) ist nur sehr schwer zu korrigieren. Kennt jemand ein lichtstarkes Objektiv, das diesen Effekt nicht zeigt?
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||||
Themenersteller
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
|
Die Mac Rechtschreibkorrektur hatte unbemerkt zugeschlagen.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Vielleicht probier ich mal eine halbe Blende bei etwas niedriger ISO knapper zu belichten und dann den "hellen Look" am Rechner wieder herzustellen, in dem ich die Belichtung wieder entsprechend hoch drehe. Wobei das bekanntlich nur in Grenzen wohltuend ist für's Bild. Ich kann eine Menge tolerieren, aber wenn ich es relativ einfach vermeiden kann, dann versuche ich das auch. Das Ding mit der Fehlerquelle hinter der Kamera und so ![]() Aber was meinst Du mit: Zitat:
![]() Also beim 85er Zeiss sind offen bei 1.4 CAs deutlich zu erkennen, aber meist auch zu korrigieren. Abgeblendet ist es mir noch nicht so aufgefallen. Vielleicht mache ich nochmal ein paar Bilder und vergleiche, allerdings zeitlich momentan tricky. Danke allen für eure Beiträge. Hat mir ein paar Ideen gegeben, wie ich vorgehen kann. ![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.874
|
Zitat:
Ich würde nicht weiter abblenden, eher korrigieren. Diese Art von Fotografie wirkt irgendwie nur offen.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|