Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2011, 12:56   #20
Jens N.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nein, deswegen war das auch ein schlechtes Beispiel. Aber die Motivprogramme, Video-Modus, 3D usw. nehmen auf dem Wählrad z.B. die Positionen weg, auf denen man früher direkten Zugriff auf die drei benutzerdefinierten Speicherplätze hatte. Jetzt hat man nur noch eine einzige "MR"-Position und muß 1-2-3 umständlich aus dem Menü auswählen.
Für mich ist dieses "MR Gedöns" ein unnötiges Gimmick, jedenfalls habe ich das an der A700 nie benutzt und brauche es auch an der A77 nicht (wie so vieles andere übrigens auch, was so mancher vermeintliche Purist als essentiell ansieht: Serienbilder, HDR/DRO, automatische Objektivkorrekturen, JPEG - sofern die RAWs gut sind, "elektronische Telekonverter" ...). Ob nun die fragliche Automatik oder diese Speicherplätze von der Mehrzahl der Besitzer der A77 benötigt/benutzt/bevorzugt werden, maße ich mir nicht an zu beurteilen, aber meinetwegen hätte man beides und noch vieles mehr weglassen können, andererseits stört mich das Vorhandensein aber auch nicht die Bohne. So sieht das eben jeder unterschiedlich. Je mehr features so eine Kamera hat, desto länger wohl auch die Diskussionen darum.

Geändert von Jens N. (30.12.2011 um 13:00 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln