![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Leider sind Ausfälle der HSM Antriebe auch keine Seltenheit, soweit ich das noch überblicke gibt es da auch schon einige Dutzend Fälle hier und im DSLR Forum - wegen der Getriebeproblematik auf Sigmas mit HSM auszuweichen ist also auch nicht unbedingt zielführend. Das Problem ist, daß in diesem thread (nicht nur hier) munter verschiedene Probleme in einen Topf geworfen werden, dabei muß man unterscheiden zwischen den "kleinen" SLTs (A33/55 und wahrscheinlich auch 35) und (potentiell) allen Sigma Objektiven und zwischen den "großen" SLTs (A65 und 77) und (potentiell) allen Sigma Objektiven mit HSM Antrieb. Ob das Problem mit der Blendensteuerung an der großen SLTs und (potentiell) allen Sigma Objektiven noch besteht weiß ich nicht, aber ich glaube nicht. Umgekehrt sollte es aber mit dem AF bei HSM Objektiven an den kleinen SLTs keine Probleme geben. Bleibt noch die Möglichkeit eines Defekts, was denke ich in deinem Fall gegeben ist. Das lässt sich aber mit einem anderen Body sehr schnell überprüfen. Ein Kontaktproblem aufgrund zu großer Toleranzen zwischen Objektiv und Body wäre auch denkbar (das haben wir z.B. auffallend häufig bei Tamron Objektiven), leicht daran zu erkennen, daß die Blende nicht angezeigt wird (sondern nur " -- ") - der AF macht dann ebenfalls keinen Mucks. Das hier: Zitat:
Ja, langsam wird es etwas kompliziert da den Überblick zu behalten...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.12.2011 um 18:17 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|