![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
|
![]()
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. In Verbindung mit dem integrierten Blitzlicht löst der Nissin im Slave Modus nicht aus. Er gibt zwar die Steuerungsblitze für die TTL Messung ab, aber offensichtlich nicht den eigentlichen Blitz der für die korrekte Belichtung verantwortlich ist. Steuere ich ihn mit einem Metz Af 58-2, funktioniert er, wenn ich auch das Gefühl habe, er belichtet etwas schwach. Interessant ist auch: Verwende ich den Nissin Blitz als Master und den Metz als Slave, stürzt der Blitz sowie auch die A77 nach dem erste Foto ab. Beide bleiben hängen und sind nur noch durch Batterien bzw. Akku raus nehmen wieder zum Leben zu erwecken. Schade, dass es hier im WL Mode so Probleme gibt. Als Standalone Blitz auf der Kamera montiert macht der Nissin nämlich eine sehr gute Figur. Die Hoffnung bleibt, dass diese Probleme durch ein Firmware Update zu beheben sind. Ich habe diesbezüglich eine Mail an Nissin geschrieben. Je nachdem wie die Antwort ausfällt werde ich entscheiden ob ich den Di866 MKII behalte oder zurücksende. |
![]() |
![]() |
|
|