![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
verstorben
|
Zitat:
Das 70-300 G verwende ich übrigens aus genannten Gewichtsgründen als Urlaubstele. Zur Ausgangsfrage: Bei Wildlife ist die Brennweite eigentlich fast immer zu kurz, wenn man nicht gerade getarnt ansitzt. Im bezahlbaren Rahmen würde ich auch das 70-400 G empfehlen. Mit Abstrichen sind auch das Tamron 200-500 oder als leichte Alternative das 500er Reflex einigermaßen gut zu verwenden. Mit Konvertern an den beiden eim Startbeitrag genannten Tamrons habe ich keine Erfahrung, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die für Wildlife ideal sind (Licht- und Schärfeverlust). Und wenn es richtig edel und lichtstark sein soll: Klick! Gruß Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Also schon 600m bei Panasonic in kleiner Bauform. Warum versuchst Du, den Fragesteller zu irritieren? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Ich versuche gar nicht, zu irritieren.
Ein Ausschnitt aus einem 300mm-Foto an einer guten APS-C entspricht wohl so ziemlich einem 300mm-Foto an mFT. Und da es dem TO um Wildlifefotografie geht, wo in der Regel eh oft noch beschnitten werden muss, um ein Tier einigermaßen groß abzubilden, sehe ich in der Kombination 100-300mm an mFT keine großartigen Vorteile zu dem schon vorhandenen 70-300mm an APS-C.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (29.12.2011 um 14:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sorry, ich hatte Deinen Beitrag ganz missverstanden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Ich hätte es vielleicht besser gleich ausführlicher darstellen sollen. Sorry.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|