![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn Sprache (das ist das Ding, in das man seine Worte kleidet, um etwas mitzuteilen) von Hamburg in Richtung Süden abgeschickt wird, dann kommt sie aufgrund ihrer nördlichen Färbung im Hunsrück viel kühler an, als sie gemeint war. Das kann im Süden der Republik Bauchschmerzen verursachen, deren Symptome sich in zurückgezogenen Bildern äußern können.
Man vermutete, dass die derzeitigen Wetter- oder Temperaturverhältnisse damit zu tun haben könnten, aber das hat sich aus mindestens zwei Gründen nicht bestätigt. Diese Erscheinung taucht auch im Sommer auf, und ich kann trotz Schnee und Eis die Herzlichkeit in den Texten erkennen. Mehr isses eigentlich nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, mit Verlaub ... ich kenne durchaus ein paar Nordlichter, aber gpo's rechthaberische Halsstarrigkeit erscheint mir manchmal auch nicht nur relativ nah dran sondern durchaus grenzüberschreitend zu sozialer Inkompetenz.
Man muss auch mal ablassen können ... @gpo: es drängt sich zumindest mir förmlich der Verdacht auf, dass Du die Grenze zwischen rauhem Charme und Verletzung des öfteren nicht aus den Augen verlierst sondern bewusst überschreitest. Sowas nennt man euphemistisch manchmal Provokation. Das sollte man als Stilmittel wohldosiert einsetzen, denn sonst nutzt es sich ab und man landet in der öffentlichen Wahrnehmung (nicht unbedingt in der Deiner Freunde) in der Statler & Waldorf Ecke. Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Jedoch sind wir im Hunsrück auch in der Lage diese zu unterbilden. Dies können auch die Hessen... denn ich kenne ein paar und du scheinst es ja auch mit deinen schlichtenden Worten zu bestätigen. Jedoch habe ich keine negative Einstellung zur nördlichen Wortwahl, allerdings ein Problem mit der Arroganz eines Trolls. Wer auch immer sich angesprochen fühlen mag. ![]() Mehr isses eigentlich nicht. ![]() LG Jörg ---------- Post added 20.12.2011 at 21:27 ---------- So... und nun iss aber auch wirklich gut und schluss ende aus mit diesem Thema!!!!! Bald ist Weihnachten und ich bin ein Freund von Harmonie! Auch wenn diese oft von Stress getrübt wird! Jetzt hören wir mal damit auf! ![]() ![]() LG Jörg ---------- Post added 20.12.2011 at 21:30 ---------- Zitat:
![]() Auch wenn ich eigentlich mit diesem Thema abschliessen wollte! ![]() Geändert von jorre (20.12.2011 um 22:28 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
OK....
nun habe ich gleich zwei Feinde.... wenn sich noch ein dritter erbarmt, könnte man nach deutschen Recht einen Verein aufmachen.... ![]() die Frage wäre nur....wie wird der dann benannt ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Anti GPO ^^
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe nichts gegen Dich, aber wärst Du in meinem Team, würde ich Dir sehr schnell Aufgaben zuordnen, die man auch prima alleine machen kann :-p Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ja danke fürs Teamwork
![]() du vergißt aber das Fotografie nix mit Teamwork zu tun hat entweder man kann es...oder man läst es ![]() und vielleicht zitierst du mal die Trollabschnitte... dann können andere vielleicht darauf reagieren...das Forenteam z.B. ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Nun habe ich diesen Thread vom ersten Moment an mit verfolgt. Die Art wie da Kritik geführt wurde gefiel mir nicht immer, doch ich dachte mir ihr bekommt das in den Griff. Leider waren die Bilder dann weg und ich hab den Thread mit Absicht ins Café umgebettet, in der Hoffnung das würde sich wieder einrenken. War eine falsche Annahme.
![]() Ich bin kein Freund von Kritik in Form von zart geworfenen Wattebäuschen. Kritik darf ruhig deutlich sein, verletzen darf sie jedoch nicht und Arroganz beginnt leider dort, wo sich der Kritiker auf eine höhere Stufe stellt und von oben herab argumentiert. Nicht selten liegt die Wahrheit irgendwo zwischen zwei Standpunkten - vergesst das nicht. Und noch eines sei mir an dieser Stelle erlaubt. Berufserfahrung ist nicht alles. Und immer wieder wie eine wehende Fahne ins Feld geführt nutzt sie sich als Argument schnell ab. Die Fotografie verändert sich, neue Ideen kommen und alte Regeln können an Bedeutung verlieren. Das ist der Lauf der Dinge. Manche Dinge haben allerdings auch Bestand, wie z.B. das schöne Wort Reflexion, das sogar in der Fotografie auch vor 40 Jahren schon mit x geschrieben wurde. ![]() Nun habt euch wieder lieb, gönnt euch eine Tüte Nächstenliebe und Gelassenheit. Das Fest der Liebe steht vor der Tür. ![]()
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |