SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adventskalender ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2011, 20:50   #51
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.875
nicht so groß ... der jetzige war 52 " und wenn man sich dran gewöhnt hat denkt man, größer geht auch. Und da wir jetzt ja quasi mussten ... ein Wunsch erfüllt, der es nichtmal auf die Wunschliste geschafft hat
Trotzdem - keine 3 Jahre alt ist meiner geworden
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2011, 12:04   #52
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.875
Die letzte Adventswoche - endlich!

Markus: Was macht deine kleine Tochter????
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:16   #53
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn es so sein sollte, dass die Kameras liegen bleiben bis der Kunde quengelt, wäre das aber ziemlich daneben.
Ja, das wäre es in der Tat. Jetzt geht's aber weiter bei Geissler mit einem neuen -Adventskalendertürchen:

Nachdem ich meine A700 repariert zurückerhalten hatte, vor 17 Tagen, ging das Display wieder wunderbar, aber ich konnte plötzlich keine CF-Karte mehr in den Slot schieben. Doch, eigentlich schon, aber die Kamera ging dann immer aus. Wieder angerufen. Tja, das müssten sie erst sehen, um was sagen zu können. Erneutes Hinschicken am gleichen Tag. Nach 5 Tagen kam ein Brief mit Kostenvoranschlag 132 EUR: mein Verschulden sei das, Pins wären verbogen, ich sollte alle meine Karten prüfen oder wechseln (obwohl ich per Taschenlampe im Schacht keine verbogenen Pins gesehen hatte). Und vorher ging's ja noch, trotz kaputtem Display.

Ich per Fax (mit ok-Bestätigung) den Kostenvoranschlag mit angekreuzter Reparaturausführung zurückgesandt, mit Begleitschreiben über extremen Unmut meinerseits und Kulanzvorschlag. Heute, nach ca. 1 Woche rufe ich wieder an: nein, sie hätten keinen Reperaturauftrag. Ich sage, ich habe aber ein Fax mit 2 Blättern Umfang gesendet. Jetzt heißt es plötzlich: Ja, da wäre ein Vermerk: Kulanzantrag an Sony. Wann die Kamera repariert zurückkäme, hinge von Sony ab, sie wüssten es also nicht.

Dauert jetzt schon mehr als 4 Wochen. Geissler ist schon ne Wucht.

Gruß
Stefan

---------- Post added 19.12.2011 at 13:24 ----------

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Gestern ist meine fünfjährige Tochter, eine Woche nach ihrem schweren Infekt, ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: ITP. Ihr Immunsystem bekämpft die eigenen Thrombozyten. Bei ihr sind sie gerade so niedrig, dass sich auf gar keinen Fall verletzen darf (Gerinnung ist halt völlig im Eimer). Hämatome gibt es vom böse angucken. Die geringe Wahrscheinlichkeit einer Hirnblutung versucht einfach mal gedanklich auszublenden. Wie erklärt man einer Fünfjährigen, dass sie mindestens das nächste halbe Jahr nicht mir ihrem Zwillingsbruder oder Kindergartenfreunde toben oder klettern darf?

Und man kann nur hoffen, dass man zu dem überwiegenden Anteil gehört, bei dem es nach 6 - 12 Monaten vorbei ist und nicht chronisch wird ...

Advent, Advent ...

Wenn ihr Bruder nicht jetzt hier bei mir wäre, würde ich mich erst einmal an meinem Weinvorrat vergreifen *seufzt*

Viele Grüße,
Markus
Oh, je, da fasele ich was von Geissler und habe im Nachhinein gerade deine Zeilen über die Erkrankung deiner Tochter gelesen. Als 4-facher Vater kann ich mitfühlen, wenn ein kleines Kind krank ist. Das ist ne ganz hilflose Kiste. Ich wünsche Euch zu Weihnachten nur gute Nachrichten für sie und ne Menge Zuversicht und Kraft für Euch.

Gruß
Stefan
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage

Geändert von Stefan4 (19.12.2011 um 14:25 Uhr)
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:26   #54
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Ja, das wäre es in der Tat. Jetzt geht's aber weiter bei Geissler mit einem neuen -Adventskalendertürchen:
Oh! Danke! Du hast mich erinnert, dass ich meine Kamera zu Geissler schicken muss!

---------- Post added 19.12.2011 at 13:36 ----------

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
(...)
Viel Glück! Ich hoffe es entwickelt sich alles zum Besten!

LG,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:51   #55
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.968
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Gestern ist meine fünfjährige Tochter, eine Woche nach ihrem schweren Infekt, ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: ITP.
Das sind die Momente, in denen man merkt, dass das eigene Leben gar nicht SO schlimm ist und man dankbar ist, keine Krankheit zu haben, die einem das eigene Leben gefährdet.

Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen, deiner Kleinen viel Geduld und das nötige Verständnis für ihre Situation...und eine wirklich schnelle und endgültige Genesung!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2011, 16:20   #56
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Hallo zusammen,

offensichtlich haben wir auch mal "Glück" (wenn man das so nennen kann ). Die Thrombozyten sind von letzten Sonntag bis Mittwoch von 5.000 auf 20.000 gestiegen und nach der heutigen Blutkontrolle auf 71.000. Das ist grandios schnell, so dass wir davon ausgehen, dass wir im neuen Jahr schon wieder voll einsatzfähig sind

Mein Weihnachtsgeschenk habe ich jedenfalls

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Das hat offensichtlich (mit)geholfen!

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:26   #57
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642


Freut mich (uns alle) zu hören.

Das ist ein erfreuliches Weihnachtsgeschenk!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute wünsche ich euch.

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:30   #58
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.875
Markus:

Lass uns deinen Weinkeller plündern - eine schönere Nachricht kann man ja gar nicht bekommen! Ist ja wie ein Weihnachtswunder!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:32   #59
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Hallo Markus,

schön zu hören!

Viele Grüße
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 17:34   #60
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Toll an dieses Weihnachtsgeschenk werdet ihr scherlich noch lange denken.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adventskalender ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.