SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Adventskalender ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111273)

Kerstin 02.12.2011 10:22

Adventskalender ...

... ich weiß ja nicht wer meinen Adventskalender gepackt hat, aber derjenige läuft mir momentan auch besser nicht über den Weg :itchy:!!!!!!!!!!
Die neue Gasheizungsanlage macht nichts als Ärger, ich schlag mich mit dem ganzen Pack von Nichtzuständigkeiten rum und dabei ist das nichtmal mein Haus. Nützt aber nix. Bin nur froh, dass wir nicht die Temperaturen vom Dez. 2010 haben, sonst wäre ich wohl völlig am Ende.
Gestern hatte ich dann noch ein ganz nettes Gespräch zum Thema neue e-Krankenkarte ... so eine Frechheit :evil::evil:
Habt ihr auch so nette Päckchen wie ich derzeit - dann her damit, hier ist euer Platz! :mrgreen:
(... und ja, ich weiß, es gibt noch viel Schlimmeres ... aber um sowas soll es hier nicht gehen)
Hach - das war jetzt befreiend :lol:

cdan 02.12.2011 10:46

Kerstin, du tust mir wirklich Leid. Immer erwischt es dich und dann auch noch so hart. Das Leben meint es nicht gut mit dir. Ich will es mal mit einem Beispiel verdeutlichen: Wenn mein Hund in Berlin einen Haufen setzt, trittst du in Wuppertal rein. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wer an deinem Pech die Schuld tragen könnte? ;)

Ich bin dann mal weg... :cool:

Kerstin 02.12.2011 10:58

Ich sehe es ein wenig positiver: Das Leben an sich meint es derzeit sogar ganz gut mir mir. Wären da nicht diese ganzen Kleinigkeiten die man nicht selbst lösen kann.
Heißt also: Schuld sind immer die anderen. :evil: Und das mit der Hundeshice, das liegt auch nur an denen, die die nicht aufheben. Ich pass jedenfalls in dieser Hinsicht SEHR GENAU auf. Aber wer weiß, was am 3. in meinem Adventskalender ist :mrgreen:
Am 1. war übrigens meine Nachbarin in meinem Kalender :mrgreen:. Da wir ja jetzt über Ereignisse auf unserer Terrasse immer recht zeitnah per App informiert werden, gabs einen netten Schnappschuss von ihr, als sie sich gerade mein Wohnzimmer ansah. Ich befürchte, ich muss da jetzt immer besonders gut aufräumen ... obwohl ... das würde sie ja höchstens beunruhigen ........ :)

---------- Post added 02.12.2011 at 10:01 ----------

Ach Christian: Könntest du mich mal eben anrufen? Ich hab gerade so einen guten Run :mrgreen:

fdiskc2000 02.12.2011 11:06

Das klingt ja alles wie ein spassiger Start in den Dezember. Aber könntest Du das hier kurz erklären? Was läuft denn da bei Euch mit App etc.?

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1256961)
... Da wir ja jetzt über Ereignisse auf unserer Terrasse immer recht zeitnah per App informiert werden, gabs einen netten Schnappschuss von ihr, als sie sich gerade mein Wohnzimmer ansah ...

BeHo 02.12.2011 11:13

Big Sister is watching you. :mrgreen:

P.S.: Da wünsche ich mal, dass die Heizung spätestens wieder funktioniert, wenn es kälter wird. Warmwasser ist nicht betroffen?

Kerstin 02.12.2011 11:56

Doch, Warmwasser ist auch betroffen ... :( ... das ist ja morgens um halb 6 mein großes Problem.
Und die Überwachungscam hatte wir installiert, nachdem nebenan eingebrochen wurde. Per App liefert sie zeitnah Bilder, wenn sich da was tut. Und meine Nachbarin hatte gewisse Ähnlichkeiten mit Miss Marple auf dem Bild :mrgreen:

BeHo 02.12.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1256993)
das ist ja morgens um halb 6 mein großes Problem.

Bei mir wäre es erst um 8 ein Problem. :)

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du bald wieder mit ausrecihend temperiertem Wasser duschen kannst.

Das einzige, was mein Negativ-Adventskalender derzeit hergibt, ist, dass meine :a:77 seit über 2 Wochen mit defektem Spiegel bei Geissler rumliegt. Außer einer Wareneingangsbestätigung hat sich bisher anscheinend nichts getan bzw. wurde noch nichts mir gegenüber kommuniziert.

fdiskc2000 02.12.2011 12:28

Miss Marple auf der Terrasse, sicherlich witzig. Ich weiss ja nicht wie Euer Verhältnis zu Euren Nachbarn so ist, aber ich finde das ziemlich dreist, wenn unsere bei uns durch die Fenster linsen (würden, k.a. ob Sie es nicht tuen :D). Da würde mir echt die Hutschnur hochgehen.

Wo gibts diese Kameras? Welche ist das? ;)

@BeHo: Meine A550 war auch vor 2 Wochen bei Geissler, knapp 3 Wochen. Und wenn ich nicht angerufen hätte, sicherlich auch noch nicht zurück. Die haben aktuell wohl viel zu tun, aber das man nichteinmal autom. Statusmeldungen bekommt finde ich in der heutigen zeit schon traurig.

Kerstin 02.12.2011 12:30

Das ist auch nicht schön :evil: ... (und ich liebäugele als Frustkaufobjekt mit einer Nikon J1 in Pink :mrgreen:)

BeHo 02.12.2011 12:35

Zitat:

Zitat von fdiskc2000 (Beitrag 1257009)
aber das man nichteinmal autom. Statusmeldungen bekommt finde ich in der heutigen zeit schon traurig.

Dabei gibt es diese schöne Sony-Auftragsansicht:

10:erfasst 14.11.2011
19:Abholung beauftragt 14.11.2011
19:Abholung beauftragt 14.11.2011
19:Abholung beauftragt 15.11.2011
25:abgeholt (D) 15.11.2011
29:angeliefert (W) 16.11.2011
30:Wareneingang (W) 17.11.2011

Wenn nur danach nicht Funkstille wäre. :(

Aber zumindest wurde dreimal die Abholung beauftragt. :cool:

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1257012)
(und ich liebäugele als Frustkaufobjekt mit einer Nikon J1 in Pink :mrgreen:)

Hat die 'ne Warmwasserfunktion? :mrgreen:

Gruß
Bernd

P.S.: Pink ist keine Farbe, Pink ist Folter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.