![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Ein wie auch immer geartetes Stativ halte ich bei normalem Licht und einigermassen lichtstarken Objektiven (Belichtungszeiten von 1/1000 sec und kleiner bei ISO-Werten ohne nennenswertes Bildrauschen möglich) für (pardon!) glatten Unsinn!
Geändert von GWRohde (12.12.2011 um 14:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ein seltsamer Beitrag... Das ist doch nichts neues und wurde hier von ein paar Leuten schon gepostet: Eine Kompakte kann bei gutem Licht natürlich ebenso phänomenale Bilder wie eine DSLR mit APS-C oder KB Sensor erzeugen. Unspektakulär und meiner Meinung nach nicht ketzerisch... Meine Freundin hat im letzten Urlaub, wenn wir parallel fotografiert haben, oft bessere Bilder als ich geschossen (H10 vs. A200 mit 16-80), sie hat halt ein besseres Auge
![]() Ich verwende tagsüber auch kein Stativ, aber es ist weder Unsinn noch sonst irgendwie abwegig ein Stativ zu verwenden. Stell dir mal vor, diese Personen möchten das Bild, was sie gerade schießen in groß aufhängen? Es gibt Perfektionisten, die jede Verwacklung vermeiden möchten. Unsinn? Ganz bestimmt nicht. Notwendig? Für den einen ja, für den anderen nein. Wo bleibt der Respekt?
![]() |
#13 | |
|
Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber erstens war das Nato Tiger treffen in Frankreich, und der überwiegende Teil kommt vom Flugtag und nicht vom NTM ;-)
Den Rest möchte ich jetzt nicht bewerten. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Und da sind wir gleich wieder beim Thema. Bei Landschaftsmotiven ist es in vielen Fällen ziemlich egal welche Kamera zur Anwendung kommt, was zählt ist eine gekonnte Bildgestaltung. Der Spaßfaktor ist jedoch, zumindest bei mir, ein ganz anderer ob ich mit einer DSLR oder einer Kompaktknipse fotografiere und das wirkt sich in der Regel auch auf das Bildergebnis aus. Die Pixelpeeper unter uns werden sicherlich einen deutlichen Unterschied ausmachen aber das ist für mich kein Kriterium für ein gutes Bild. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist richtig, allerding finde die welche mich reitzen könnte (( (, absolut überteuert.In
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Trotzdem find ich schon sehr kleinlich wenn du bei 11:8 Fotos behauptest dass der überweigende teil von der Flugshow stammt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ein wie auch immer geartetes Stativ halte ich bei normalem Licht und einigermaßen lichtstarken Objektiven für (pardon!) unverzichtbar!
![]() |
#19 |
|
![]()
Hallo Leute!
Ich selber besitze so eine Coolpix S5100 neben meiner Sony Ausrüstung (7 Objektive, 2 Blitzlichter, 2Stative und noch ne menge Zubehör), muß aber trozdem eine Lanze brechen für sie! Die Kamera ist ein echter "David", sie ist die beste Kompakte die ich je hatte! (ungefähr die 8te) Macht tolle Bilder bei halbwegs gutem Licht und die schärfe ist beeindruckend! Ich verwende sie Hauptsächlich beim Spazierengehen oder bei Ausflügen wo mir die DSLR zu schwer ist! Wie eben bei allen Kompakten, ist die Ausbeute der guten Bilder im Innenbereich mit Miniblitz mäßig! Da kommt nur meine DSLR zum Einsatz mit der mann zig Möglichkeiten hat ein Bild nach eigenen Geschmack zu gestalten, auch die Lichtstärke kommt hier zum tragen! Ausserdem sollte man den Vergleich schon deshalb in Grenzen halten ,da für mich DSLRs und Kompakte schon rein technisch zwei paar Schuhe sind! Aber normale "KNIPSER" ist das kleine Ding sich eine Kaufempfehlung die er nich bereuen wird! ![]() L.G.Sepp |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|