SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adventskalender ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 11:56   #1
Kerstin

Themenersteller

Doch, Warmwasser ist auch betroffen ... ... das ist ja morgens um halb 6 mein großes Problem.
Und die Überwachungscam hatte wir installiert, nachdem nebenan eingebrochen wurde. Per App liefert sie zeitnah Bilder, wenn sich da was tut. Und meine Nachbarin hatte gewisse Ähnlichkeiten mit Miss Marple auf dem Bild
Sponsored Links
Alt 02.12.2011, 12:27   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
das ist ja morgens um halb 6 mein großes Problem.
Bei mir wäre es erst um 8 ein Problem.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du bald wieder mit ausrecihend temperiertem Wasser duschen kannst.

Das einzige, was mein Negativ-Adventskalender derzeit hergibt, ist, dass meine 77 seit über 2 Wochen mit defektem Spiegel bei Geissler rumliegt. Außer einer Wareneingangsbestätigung hat sich bisher anscheinend nichts getan bzw. wurde noch nichts mir gegenüber kommuniziert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 12:30   #3
Kerstin

Themenersteller

Das ist auch nicht schön ... (und ich liebäugele als Frustkaufobjekt mit einer Nikon J1 in Pink )
Alt 02.12.2011, 15:20   #4
Stefan4

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
(...) Das einzige, was mein Negativ-Adventskalender derzeit hergibt, ist, dass meine 77 seit über 2 Wochen mit defektem Spiegel bei Geissler rumliegt. Außer einer Wareneingangsbestätigung hat sich bisher anscheinend nichts getan bzw. wurde noch nichts mir gegenüber kommuniziert.
Du musst anrufen. Geissler hat sich nicht gemeldet, seit meine A700 vor zweieinhalb Wochen mit defektem Display mein Zuhause verließ. Laut Sendungsverfolgung DHL war sie dort angekommen. Vor 2 Tagen fragte ich dann mal nach. Ob ich eine Auftragsnummer hätte. Nö, wurde mir auch nicht zugeschickt. Ja, sie warten auf ein Ersatzteil und könnten keinen Termin nennen. Heute morgen, 2 Tage nach meinem Anruf, kam sie per Post und Nachnahme. Ist das zu verstehen?

Sorry, Kerstin, für das OT. Zurück zum T.

Unsere Ölheizung mit Brennwertkessel und Solarthermie für Warmwasser und Heizungsunterstützung wurde im August 2008 installiert und funktioniert erst seit Mitte diesen Jahres. Was ich in diesen 3 Jahren an Öl zusätzlich bezahlt habe kann ich gar nicht ausrechnen. Hinzu kamen 3 Rohrbrüche an Rohren, die die Firma verlegt hatte, mit anschließendem Gebrauch von horrend Strom fressenden Ventilatoren, wobei ich für den Strom aufkam. Also gibt es noch mehr Leute, die die AK gezogen haben. Ich weiß auch nicht, was (sich) die Handwerker heute leisten.

Ansonsten bin ich gesund, das ist doch toll.

Stefan
Alt 02.12.2011, 15:28   #5
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Du musst anrufen.
Wenn es so sein sollte, dass die Kameras liegen bleiben bis der Kunde quengelt, wäre das aber ziemlich daneben.
Sponsored Links
Alt 02.12.2011, 15:57   #6
steve.hatton

http://www.hermannscherer.de/home/?buch=gluckskinder

---------- Post added 02.12.2011 at 15:00 ----------

Zitat:
Wenn es so sein sollte, dass die Kameras liegen bleiben bis der Kunde quengelt, wäre das aber ziemlich daneben.
Nein so ist es sicher nicht, aber mal anrufen ob die Kamera angekommen ist und welche Servicenummer man "gezogen hat" (R......) ist nicht verkehrt, wobei ein E-Mail vielleicht auch reicht....

@ Kerstin: ich weiß es klingt pingelig, aber bist Du so sparsam, oder hast Du im Titel ein v vergessen?

Steve

Geändert von steve.hatton (02.12.2011 um 16:01 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 13:20   #7
BeHo
verstorben

@dey: Glück im Unglück.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nein so ist es sicher nicht, aber mal anrufen ob die Kamera angekommen ist und welche Servicenummer man "gezogen hat" (R......) ist nicht verkehrt, wobei ein E-Mail vielleicht auch reicht....
Meine E-Mail-Anfrage von heute wurde innerhalb einer halben Stunde beantwortet. Das Gerät kann zur Zeit nicht repariert werden und es wurde für mich ein Austauschantrag gestellt, der zur Zeit geprüft wird. Ist da vielleicht noch mehr kaputt als der Spiegel?
Alt 06.12.2011, 10:13   #8
Kerstin

Themenersteller

Gestern hatte ich was Tolles im Adventskalender ... nicht nur ein kleines Buch , nein: Auch noch einen kaputten Fernseher!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein riesiger großer Toshiba, gerade 3 Jahre alt, hat am Rand einen 5 cm bunten Farbstreifen ...
Alt 15.12.2011, 12:49   #9
BeHo
verstorben

Zitat:
Meine E-Mail-Anfrage von heute wurde innerhalb einer halben Stunde beantwortet. Das Gerät kann zur Zeit nicht repariert werden und es wurde für mich ein Austauschantrag gestellt, der zur Zeit geprüft wird. Ist da vielleicht noch mehr kaputt als der Spiegel?
Nach einer erneuten Nachfrage gab es jetzt folgende Antwort:

Zitat:
Leider ist kein adäquates Austauschgerät für dieses Modell verfügbar.
Wir müssen eine Serviceretoure einleiten.
Was ist denn das?

P.S.: @Markus: Schön zu hören, dass es Deiner Tochter besser geht. Da drücke ich die Daumen, dass der Spuk bald wieder ganz vorbei ist.

Geändert von BeHo (15.12.2011 um 14:56 Uhr)
Alt 19.12.2011, 14:16   #10
Stefan4

Zitat:
Ja, das wäre es in der Tat. Jetzt geht's aber weiter bei Geissler mit einem neuen -Adventskalendertürchen:

Nachdem ich meine A700 repariert zurückerhalten hatte, vor 17 Tagen, ging das Display wieder wunderbar, aber ich konnte plötzlich keine CF-Karte mehr in den Slot schieben. Doch, eigentlich schon, aber die Kamera ging dann immer aus. Wieder angerufen. Tja, das müssten sie erst sehen, um was sagen zu können. Erneutes Hinschicken am gleichen Tag. Nach 5 Tagen kam ein Brief mit Kostenvoranschlag 132 EUR: mein Verschulden sei das, Pins wären verbogen, ich sollte alle meine Karten prüfen oder wechseln (obwohl ich per Taschenlampe im Schacht keine verbogenen Pins gesehen hatte). Und vorher ging's ja noch, trotz kaputtem Display.

Ich per Fax (mit ok-Bestätigung) den Kostenvoranschlag mit angekreuzter Reparaturausführung zurückgesandt, mit Begleitschreiben über extremen Unmut meinerseits und Kulanzvorschlag. Heute, nach ca. 1 Woche rufe ich wieder an: nein, sie hätten keinen Reperaturauftrag. Ich sage, ich habe aber ein Fax mit 2 Blättern Umfang gesendet. Jetzt heißt es plötzlich: Ja, da wäre ein Vermerk: Kulanzantrag an Sony. Wann die Kamera repariert zurückkäme, hinge von Sony ab, sie wüssten es also nicht.

Dauert jetzt schon mehr als 4 Wochen. Geissler ist schon ne Wucht.

Gruß
Stefan

---------- Post added 19.12.2011 at 13:24 ----------

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Gestern ist meine fünfjährige Tochter, eine Woche nach ihrem schweren Infekt, ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: ITP. Ihr Immunsystem bekämpft die eigenen Thrombozyten. Bei ihr sind sie gerade so niedrig, dass sich auf gar keinen Fall verletzen darf (Gerinnung ist halt völlig im Eimer). Hämatome gibt es vom böse angucken. Die geringe Wahrscheinlichkeit einer Hirnblutung versucht einfach mal gedanklich auszublenden. Wie erklärt man einer Fünfjährigen, dass sie mindestens das nächste halbe Jahr nicht mir ihrem Zwillingsbruder oder Kindergartenfreunde toben oder klettern darf?

Und man kann nur hoffen, dass man zu dem überwiegenden Anteil gehört, bei dem es nach 6 - 12 Monaten vorbei ist und nicht chronisch wird ...

Advent, Advent ...

Wenn ihr Bruder nicht jetzt hier bei mir wäre, würde ich mich erst einmal an meinem Weinvorrat vergreifen *seufzt*

Viele Grüße,
Markus
Oh, je, da fasele ich was von Geissler und habe im Nachhinein gerade deine Zeilen über die Erkrankung deiner Tochter gelesen. Als 4-facher Vater kann ich mitfühlen, wenn ein kleines Kind krank ist. Das ist ne ganz hilflose Kiste. Ich wünsche Euch zu Weihnachten nur gute Nachrichten für sie und ne Menge Zuversicht und Kraft für Euch.

Gruß
Stefan

Geändert von Stefan4 (19.12.2011 um 14:25 Uhr)
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adventskalender ...

Forenregeln