![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin nun seit ein paar Tagen auch Besitzer eines sog. Smartphones. Ich hatte auch hin und her überlegt und mich letztendlich gegen das iPhone entschieden (preislich und wegen "geschlossenem" System). Meine Frau hat selbst ein iPhone, ich habe mich für den "Dacia" entschieden, d.h. Huawei X3.
Das Apple iPhone war mir zu teuer, ich bin mir aber bewußt, daß jemand, der vielleicht auch noch einen Mac und ein iPad usw. hat mit dem "geschlossenen" System besser dran ist, weil eben grad dadurch das alles auch bestens zusammenspielt. Da ich aber so was nicht habe (und meine Frau auch nicht, abgesehen von ihrem iPhone), war das für mich zumindest kein Argument für das iPhone. Bei Android fand ich auch gut, daß es nicht nur einen Anbieter (wie bei Apple) gibt, sondern man sich das passende Mobilgerät aussuchen kann - aber man hat dann natürlich auch die "Qual der Wahl". Vor dem Androiden habe ich auch mal in den Android Market geschaut und eigentlich alle Apps gefunden, die ich mir so noch gewünscht habe (meine Wunschliste war aber auch nicht groß). Nun denn, seither verwende ich das X3 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Für 99 EUR kann man wirklich nicht motzen. Zugegeben, mit der Kalender/Mail-Synchronisation bin ich noch nicht ganz so zufrieden, das läuft momentan noch über Google (aber ohne dienstlichen Kalender, leider), aber den MyPhoneExplorer werde ich mir mal anschauen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
---------- Post added 01.12.2011 at 11:06 ---------- Hm, das mit den Updates wird individuell sicher unterschiedlich gesehen. Für mich war das kein Argument, da ich mir von Anfang an das Gerät ausgesucht habe, was meine Vorstellungen (Bedienung, Funktionalität, etc.) erfüllt. Daher bin ich nicht auf Updates angewiesen. Auch bei meinen bisherigen Handys habe ich diese nach meinen Gesichtspunkten ausgesucht und nie ein Update eingespielt. Nachhaltigkeit - grad bei Handys mit ihren "Hightech-Materialien" - zeigt sich für mich weniger bei Updates, sondern viel mehr bei der Haltbarkeit des Handys an sich. Mein letztes normales Handy (Nokia 6310i) hielt knapp mehr als 8 Jahre, bis es die Grätsche machte (auch der Akku).
![]() |
![]() |
#4 |
|
Androidnutzer werden ausspioniert
http://androidsecuritytest.com/featu...rrieriq-part2/
Alle Tastatureingaben, SMS, Standort, etc. werden an einen Anbieter weitergeleitet - ohne dass man es unterbinden könnte. Ähnliches scheint auch bei iOS der Fall zu sein, jedoch werden dort weniger Informationen weitergegeben - und man kann es ganz einfach abschalten. http://blog.chpwn.com/post/13572216737 "Interessante" Entwicklung ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
"In Apples iOS wurden Spuren der Software gefunden." (Quelle s. o.). Ob das jetzt hierzulande ehr Android- oder iPhone-Nutzer beunruhigen sollte, mag jeder selbst entscheiden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mal von diesem neuerlichen 1984-Desaster abgesehen (auf meinem Custom rom ist sowas hoffentlich nicht bei
![]() Ich treffe in letzter Zeit doch immer häufiger Leute, die entweder vom Iphone die Schnauze voll haben, oder eben genau dieses von Android denken. Jedenfalls wollen sie wechseln. Man will halt immer das haben, was man gerade nicht hat ![]() Ich bin sehr gespannt nächste Woche endlich mal das Galaxy Nexus in die Hand zu bekommen, falls die Hand denn ausreicht ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich wollte Euch mal Bescheid geben, da Ihr Euch so viele Mühe mit Euren Antworten gemacht habt. Vielen Dank noch mal. Ich habe mir das Samsung Galaxy S2 gekauft und bin super zufrieden. Ich stehe zwar auf weiter Flur alleine da, weil Niemand in meiner Umgebung eins hat, aber ich wusel mich so durch ![]()
![]()
|
|
|