![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ehemaliger Moderator
|
Mal schauen, was das Update bringt. Die Frage ist halt auch, wie lange man warten muss, um sicher zu sein, dass der Fehler behoben ist. Die traten ja nur sporadisch auf.
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ich bin gespannt wies mit der neuen Firmware weitergeht!
Das was man da in der Tabelle so ließt kann ja eigendlich nicht wahr sein ... ![]() Demnach wäre für mich die Kamera in der Praxis garnicht nutzbar .... wie steht man da den da wenn man ein Shooting hat oder ne Hochzeit fotografiert und plözlich streikt die Kamera .... ![]() Bitte füllt auch mal aus wenn die Fehler eventuell NICHT auftreten ... und ihr die Kamera halt schon etwas genutzt habt. (Okay is immer doof zu sage das etwas nicht passiert ... und wie lang wartet man bis es dann sicher nichtmehr passiert ist usw ...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Shooty, ich bin es in der Zwischenzeit leid, immer wieder betonen zu müssen, daß meine A77 genau das macht, was ich von ihr erwarte und daß mir zwei Punkte verbesserungswürdig erscheinen.
Wen vernimmt man eher? Denjenigen, der zufrieden ist oder denjenigen, den etwas stört? Ein aktuelles Beispiel. Wie war das mit dem Quorum um Stuttgart 21? Wen hörte man vor der Volkszählung am lautesten, über wen wurde praktisch immer und überall in den Nachrichten und den Medien berichtet? Von den Gegnern, also denjenigen, denen etwas gegen den Strich geht. Nun ist die Abstimmung durch. Eine ziemlich große Zahl an Bürgern geht das ganze am Allerwertesten vorbei (man darf gerne darüber streiten, ob es richtig war, nicht zum Quorum zu gehen), und selbst von denjenigen, die bei der Volksabstimmung gewesen sind, hat die Mehrheit für Stuttgart 21 gestimmt. Hätte man so allein anhand der Berichterstattung und der Präsenz der Gegner nicht unbedingt erwarten können. Ist hier nicht anders, nimm die Tabelle einfach zur Kenntnis und denke dir deinen Teil dabei. Selbst die Alte Dame Dynax 7D hatte gelegentlich ihre Mucken, was manche wohl zu gerne vergessen. Konsistente Blitzbelichtung war mit ihr ein Glücksspiel, nicht ein Kinderspiel - um nur ein Beispiel zu nennen. Es war auch früher nicht alles Gold, was glänzte. Nur vergisst man das viel zu schnell wieder. Oder besser gesagt: man verdrängt das... Nein, meine A77 kommt hier nicht hinein. Ich habe keine Ambitionen, in eine (Threadtitel!) "Fehlertabelle - Abstürze"-Tabelle eine Kamera einzutragen, die keinen für mich schwerwiegenden Fehler produziert. Das widerspricht nämlich der Intention, die hinter dem Threadtitel steht.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Genau meine Gedanken!
![]() Übrigens ist meine A77 gestern auch abgestürzt ![]() ![]() ![]()
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Da du eine Hochzeit ansprichst: mit meiner A700 hatte ich ausgerechnet bei einer Hochzeit Probleme mit springenden Einstellrädern, ich konnte die Blende nur mit Not so einstellen wie ich wollte und das bei den wichtigen Paarfotos und unter Zeitdruck. DAS war extrem peinlich und hinderlich. In der Situation hätte ich dieses Problem gerne gegen so einen kurzen Absturz getauscht ... Zum Glück hat sich die A700 dann später wieder gefangen und aktuell hat sie lustigerweise keine Mucken mehr mit den Rädern - wundersame Selbstheilung. Aber wie Rainer schon sagt: auch andere Kameras sind leider nicht perfekt. Sowas sollte nicht passieren und es ist ärgerlich, aber man muß auch nicht unbedingt mehr draus machen als es ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
ehemaliger Moderator
|
Rainer, hier geht es doch nicht um zufrieden oder nicht, zumindest bei mir nicht. Dazu habe ich die Kamera auch noch viel zu wenig benutzt, um mit ihr zufrieden oder unzufrieden zu sein. Und die beiden Fehler, die bei meiner Kamera jeweils 1x aufgetreten sind, waren auch kein Beinbruch bzw. schnell behoben.
Hier wird doch einfach versucht, eine gewisse Systematik zu finden. Denn eines ist doch auch klar. Die Firmware wurde mit heißer Nadel gestrickt, da die vorherige für einen anderen Prozessor gemacht war. Und es hat auch den Anschein, dass die Probleme doch rel. häufig sind. Man muss ja bedenken, dass die A77 noch gar nicht so verbreitet ist und danach sieht es schon so aus, dass Abstürze und Fehlfunktionen zumindest relativ gesehen deutlich häufiger auftreten als bei anderen Sonymodellen. Und eine Vermutung war ja, dass die Fehler bei bestimmten Seriennummern auftreten. Dann macht es für eine auswertbare Statistik natürlich Sinn, möglichst viele Kameras zu erfassen und natürlich auch diejenigen, die einwandfrei funktionieren. Nun, die Theorie mit der Seriennummer scheint sich als falsch zu entpuppen, wenn man sich die Tabelle anschaut. Denn dort haben eben Kameras mit gleichen Seriennummern Probleme und andere nicht. Aber vielleicht hat sich das mit der 1.0.4 ja eh alles erledigt. Da müssen wir einfach die nächsten Tage abwarten.
![]() |
#77 |
|
Damit ist das Thema IMO gut auf den Punkt gebracht. Die FW-Problematik ist doch hinlänglich bekannt und sehr wahrscheinlich auch die Erklärung für die bisherigen und hier aufgeführten Probleme. Das ist zwar genauso Spekulation wie alles andere, aber meiner Meinung nach wesentlich plauslibler als die sonstigen Theorien. Aber wie du schon sagst, wir werden es sehen - interessant wird es nur, wenn hier auch Berichte von Problemen mit der neuen FW auftauchen. Wobei natürlich auch die noch nicht perfekt sein muß, was ist schon perfekt?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.11.2011 um 21:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Habe noch den hier beschriebenen Fehler ergänzt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111145 Nach Erscheinen der FW 1.04 haben sich die Probleme hoffentlich weitgehend erledigt, aber es wäre vielleicht sinnvoll, sie trotzdem an Sony weiterzuleiten, da möglicherweise nicht alle Punkte dort bekannt sind. Für 1.04 hielte ich es für richtig, eine neue Tabelle anzufangen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (29.11.2011 um 22:11 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hab sie erst Freitag vor einer Woche erhalten und war zudem einige Tage krank, aber bisher lief alles problemlos. Werde sie jetzt aber auf 1.04 updaten. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Das Prellen der Einstellräder ist so eine Sache bei der 700 ja ... das weis man und damit kann ICH leben wenn ich weis das sie mal repariert werden muss (wurde schon das 2. mal) Ich find es aber vom Prinzip erschreckend das es generell abstürtze gibt! Ich hab noch nie einen Absturtz von der 700 oder der 900 mitbekommen oder davon gelesen ... Ich bediene meine Kameras mitlerweile blind und würde garnicht bemerken wenn was los ist ... nur das sie eben nichtmehr "feuert" ... und das liegt dann bei mir immer an "Karte voll" ... und an nix anderem. ![]() @ Jens Bei ner Hochzeit hab ich immer zwei Bodys an mir baumeln ... man weis ja nie *G* (Halt auch immer mit 2 Objektiven drauf ... 17-50 und 70-200) Alleine die Tatsache das es solche Abstütze offenbar gibt, und das es eben nicht nur EIN Einzelfall ist ist für mich einfach nicht akzeptabel. (Um die Kamera so zu nutzen wie ich es eben will) Und noch eine Sache: Das Einstellradprellen ist eine Sache .... das tritt mal auf, wird schlimmer und ist ein Problem des Verschleisses ... okay ... Aber von einer Kamera die nun wieviele Wochen alt ist? .... (Ring Foto hat übrigens ein Magazin in dem behauptet wird die A 77 ist für Januar 2012 angekündigt ![]() Geändert von Shooty (02.12.2011 um 22:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|