![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich hab auch nen Philips. Gerade das Ambilight ist super, sehr entspannend für die Augen! Die Bildqualität begeistert mich ebenfalls, SD wie auch HD. Die Bedienung ist teilweise eine etwas subjektive Sache. Ich hatte auch viel mit einem Samsung zu tun und würde da weder Samsung noch Philips klar herausheben wollen (nur Bedienung). Ist denke ich auch bis zu einem gewissen Punkt nur eine Gewöhnungssache.
Ich persönlich würde allein schon wegen dem Ambilight sofort wieder einen Philips nehmen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde die Bedienung bei dem Philips nicht schlimm...
![]() Und ich bin ne Frau! ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehe ich auch nicht so. Das ein oder andere könnte man im Menü vielleicht einfacher lösen, aber wo ist das nicht so. Schlimm ist jedenfalls anders
![]()
![]() |
#4 |
|
Sony gerade frisch gekauft
Hallo Udo,
zufälligerweise habe ich erst am Sa den von Dir vorgeschlagenen Sony (auch dieselbe Größe) bei Saturn (in Wien) erstanden. War gerade im Angebot in Kombi mit einem 3D-BD-Player (+ 2 Filmen). Nach etwas Verhandeln haben wir sogar 2 3D-Brillen und noch 2 Filme rausgeschlagen. Meine Erfahrungen von einem Tag: Aufstellen und Anschließen (BD, alter Standard-DVD-Player, Heimkino-Receiver, Sat) ging recht problemlos. Anschlüsse sind ausreichend vorhanden. Nach dem Sendersuchlauf (den ich auch ohne Bedienungsanleitung gefunden habe) waren auch auch genügend Programme da. Etwas mühsam ist wie immer das Ordnen der Sender. Gegenüber früher ist es immerhin einfacher geworden, da man jetzt die Sendeplatznummer direkt eingeben kann, von der man den Sender holen und auf der man ihn platzieren will. Ich kenne nur das Durchscrollen von Platz 921 zu Platz 11. Bildqualität: Für uns als bisherige "Röhrenschauer" (ehrlich wahr) naturgemäß ein Riesensprung. Erstmals 3D war für meine Kids ein Erlebnis. Die HD-Sender sind ein Genuss. Auch die Fernsehsender in Standardauflösung sind angenehm zu betrachten. Spiegelung von Fenstern ist natürlich schon vorhanden, man kann aber relativ leicht die Helligkeit höher drehen. Bedienung: intuitiv bzw. durch Ausprobieren rasch erlernbar. Optik: Edel, man muss halt schwarz mögen (der Standfuß ist silbergrau), und: Das Ding ist echt schlank! Warum Sony? Weil ich mir denke, dass das Anschließen und Abspielen der A55 an einem Sony-TV einfacher funktioniert, als an einer andere Marke. Sonst kann ich nach einem Abend noch nicht viel sagen. Ich glaube, dass der Unterschied in der Bildqualität zwischen den einzelnen Marken nur im Elektromarkt im direkten Vergleich bei genauem Hinschauen erkennbar ist. Sobald der Kasten daheim steht, ist er "eh super". Was ich noch ausprobieren möchte, ist das HD-Aufnehmen auf eine externe Festplatte (Anschluss über USB). Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter! Gruß, Ritch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Moin Ritch,
Zitat:
Hinzu kommt, daß die Beleuchtungssituation in den Läden sehr, sehr bescheiden ist und wenig mit dem heimischen Ambiente zu tun hat. Unklar bleibt oftmals auch die Bildquelle und Zuspielung. Selbst innerhalb eines Ladens kann es zu der Situation kommen, daß der eine TV direkt mit einem HD-Signal aus einem BR-Player befeuert wird, während der Mitbewerber eine Reihe weiter nur ein DVB-T-Signal spendiert bekommt. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich hab nen 46" Sony und bin sehr zufrieden mit dem Bild - richtig miese Bildqualität findet man eigentlich nur noch bei den lowprice TVs a la Hishibashi. Mit Sony fährt man bei der Videotechnik eigentlich immer gut - die Menüführung ist auch sehr übersichtlich (ähnlich PS3)
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|