SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kaufberatung: LCD Fernseher (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111085)

topaxx 27.11.2011 17:44

Kaufberatung: LCD Fernseher

Die Suchfunktion habe ich genutzt und nichts aktuelles gefunden. Ich bräuchte mal etwas Input:

Wir wollen uns zu Weihnachten einen Flachbildfensehr zulegen. Unser Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:
- Nutzung: TV 95%, DVD 1%, WII 4%
- 46" Diagonale
- LCD mit LED Edge Backlight
- integrierter Sat-Tuner (HD)
- gute SD und HD-TV Wiedergabe
- möglichst spiegelfreies Display
(2 gr. Fenster 2,5 x 2,2m seitlich, 2 Fenster 1 x 2,2m direkt gegenüber)
- CI+/HD+-fähig
- PVR/Timeshift über USB-Festplatte
- Preisrahmen: 1.000-1.200,-€

nicht wichtig:
- 3D
- Netzwerkfähigkeit
- Internet, Facebook, Twitter, etc.
- Sound (TV wird an Denon-AV-Reciever mit Teufel 5.1-System betrieben)

Nach einiegr Recherche im Netz und bei den großen Discountern habe ich mal folgende Modelle in die engere AUswahl genommen:

1. Philips 47PFL7606/K02
+ Design (silber)
+ mattes Display
+ AmbiLight
+ gute Erfahrung mit Philips Röhren-TV
- gewöhnungsbedürftige Bedienung (?)
- eingeschränkte PVR-Funktionen
- Probleme mit Sky (?)
- lange Umschaltzeiten

2. Sony KDL 46EX725
+ mattes Display
+ Ausstattungsumfang
+ intuitive Bedienung
- schwarz/anthrazit
- Kontrastminderung bei rel. kleiner Blickwinkeländerung (?)

3. Samsung UE46D6500
+ Bildqualität
+ Bedienung
+ Leistungsumfang
+ Design
-- stark spiegelndes Display

4. LG 47LV579S
+ mattes Display (identisch zum Philips?)
+ ansprechendes Design
+ Funktionsumfang
- kein PVR/TimeShift bei Sat-Empfang (?)

Soweit meine Vorauswahl. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten, die ihr mir mitteilen wollt? Ratet ihr von einem bestimmten Modell ab? Alternativen?

Besten Dank schönmal im Voraus.

combonattor 27.11.2011 17:57

Hi Udo,
Kleines Hinweis: schau mal auch im Sony Outlet Store. Manchmal gibt es bis zu 40% Preisnachlass .Nicht nur bei die Tv s.
Gruß,Alex

Dat Ei 27.11.2011 18:15

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von topaxx (Beitrag 1254765)
nicht wichtig:
- ...
- Netzwerkfähigkeit
- ...

das sollte man sich als Digitalphotograph gut überlegen.

Dat Ei

Karsten in Altona 27.11.2011 18:25

Wir haben uns einen Plasmafernseher für 399,- (42") von LG gekauft. Kann nicht viel, aber das Bild ist echt top! Speziell wenn man nur über DVB-T schaut. Die meisten LCD Glotzen produzieren mir zuviel Pixelmatsch. Die, die in Frage gekommen wären, hätten min. 2.000 EUR gekostet und selbst dann hätte man noch aufpassen müssen. Aus dem Bauch raus würde ich mich bei Bildqualität im Zweifel eigentlich immer für Plasma entscheiden.

Ich hab nochmal nachgeschaut: http://www.amazon.de/gp/product/B004T1RW2U ... inzwischen etwas teurer bei Amazon, weil nur noch über Marketplace, aber was die meisten Rezensenten schreiben, kann ich unterstützen. Gibt's auch als 50" Variante für ich glaube 599,-

Dana 27.11.2011 18:53

Wir haben den Philips in Schwarz (älteres Modell) und alle, die mal mit uns gucken, sind begeistert. Ich würde dir zu dem raten.

wwjdo? 27.11.2011 19:03

Das sind alles Markengeräte renomierter Hersteller. Ich glaube kaum, dass du mit einem der Geräte einen Fehlkauf machen würdest.

Was ich bei Sony immer geschätzt habe, ist die Langlebigkeit.

Die alten Röhren Fernseher laufen auch noch nach 20 Jahren. Ob das bei den LCD´s auch so ist, weiß ich nicht aber bei den LCD´s wäre ein Sony meine erste Wahl.

Wenn es in richtung Plasma gehen sollte, dann natürlich ein Panasonic, mit dem man auch nichts falsch machen kann...

Dat Ei 27.11.2011 19:11

Bei derlei vielen Fenstern im Wohnraum wäre ich mit der Empfehlung eines Plasmas vorsichtig.

Dat Ei

lüni 27.11.2011 19:13

Da alle paar Monate neue Modelle kommen, und Fernseher kaufen heutzutage eher eine Wissenschaft ist, hoffe ich sehr das unser Sony (bin zufrieden) noch mindestens 15 Jahre hält....

Als tip: in der Regel umso flacher, umso mieser der Sound darauf sollt man achten.

viel erfolg ;)

Steffen

baerlichkeit 27.11.2011 21:24

Moin,
ich habe den 55D6500 von Samsung. Das Design ist super, mit dem schmalen Rahmen ein wirkliches Schmuckstück. Er hängt an der Wand, würde ich sofort wieder machen.
Ich habe auch Fenster im Wohnzimmer, aber es ist auszuhalten. Allerdings schaue ich tagsüber nicht viel fern (eher nie) und wenn habe ich auch noch Rollos/Jalousien.

Der Fernseher kommt mit vielen tollen Funktionen, Netzwerkfähigkeiten sind super, das Teil hat bis jetzt alles wiedergegeben was ich ihm vorgeworfen habe.

Wie alle Edge-LEDs hat er so seine Probleme mit einer gleichmäßigen Ausleuchtung, ich habe eine helle Stelle unten rechts (ich glaube das nennt sich Flashlight). Wenn man allerdings aufhört danach in Filmabspännen zu suchen ist das egal, den sonst rockt das Bild einfach unglaublich!
Ich hatte erst einen Plasma, den aber zurück geschickt, da mich das Plasmaflimmern wahnsinnig gemacht hat.

Gucke jetzt weiter die Star-Wars Bluray :)

LG
Andreas

Tom D 27.11.2011 21:53

Habe auch einen Philips. Bin sehr zufrieden, vor allen Dingen Top-Bildqualität, auch im SD-Bereich. Sonst auch keine Probleme - klare Empfehlung.

- gewöhnungsbedürftige Bedienung (?) - Kann ich nicht bestätigen
- lange Umschaltzeiten - Ebenfalls nein, keine Probleme damit (meine damit das Umschalten zwischen verschiedenen Bildquellen)

Zu den beiden anderen Minuspunkten kann ich nichts sagen, da ich einen externen dig. Sat-Empfänger nutze.

P.S.: Vom Samsung habe ich von Kollegen aber auch schon viel Gutes gehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.