![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stabilisiertes Sucherbild...?
Warum ist eigentlich das Sucherbild der A77 nicht stabilisiert? Was spricht dagegen, auf Wunsch einstellbar über das Menu, mit andrücken/fokussieren, auch gleichzeitig das Sucherbild zu stabilisieren? An der Arbeitsdauer des Stabis kann es doch nicht liegen oder!? Wie weit kann eigentlich der optische im Objektiv auslängen bevor er an die Grenze kommt im Vergleich zum Sensorstabi?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Erwärmung könnte unter Umständen natürlich schon zunehmen. Aber das ist im Videomodus ja nicht anders. Ich frage mich nur immer, was ein stabilisiertes Sucherbild wirklich bringen soll, außer dass man mehr wackelt, weil man's einfach nicht mehr merkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich tippe auch auf das Wärmeproblem. Deswegen wird ja bei den neuen Kameras im Video-Modus extra nicht mehr der mechanische Stabi benutzt. Ich glaube, das fände keiner witzig, wenn sich die Kamera knapp vor der Aufnahme wegen Überhitzung abschalten würde, weil man vorher zu lange durch den Sucher gesehen hat.
![]()
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Hoppla, das ist mir gar nicht aufgefallen
![]() ![]() Dass Videos jetzt "elektronisch" stabilisiert werden, finde ich nicht schlimm. Das funktioniert ja auch bei vielen Camcordern sehr gut. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann hast Du noch nie mit 300mm Brennweite fotografiert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei den SLR_Modellen kann man doch auswählen "Stabi dauerhaft an" oder "Stabi an wenn Auslöser gedrückt". Das erstere sollte dann doch bei den SLTs - sofern vorhanden - ein stabilisiertes Sucherbild ergeben oder täusche ich mich da?!
@MichaelN Man kann mit 300mm ohne Probleme fokussieren wenn das Sucherbild nicht stabilisiert ist! Man muß sich eben mehr darauf konzentrieren das man nicht so viel wackelt. Den Rest macht dann der eingebaute Stabi ![]() Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kenne weder ein DSLR oder SLR Modell bei dem man das Sucherbild stabilisieren kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe nicht geschrieben das man das Sucherbild stabilisieren kann!
Ich habe geschrieben, das man den "Stabi dauerhaft an" machen kann bzw. "den Stabi nur an machen wenn der Auslöser gedrückt wird". Das ist schon ein kleiner Unterschied ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|