![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sehr interessanter Test mit überzeugenden Ergebnissen!
Ich hoffe nur, dass das Tamron 18-250 auch in die Korrekturliste aufgenommen wird, sonst müsste ich es zu gegebener Zeit gegen das SAL tauschen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn DU Glück hast wird das Tamron als SAL erkannt :-)
So zumindest ist es bei meinem Tamron 11-18, welches als Komi/Sony 11-18 von DxO erkannt wird.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Sony wird ja spekulieren, dass damit mehr eigene Objektive verkauft werden. ---------- Post added 17.11.2011 at 14:23 ---------- Offensichtlich traut sich keiner mehr zu einem Test was zu schreiben, wenn A77 dabei steht. ![]() ![]() Ist niemand überrascht, dass diese interne Korrektur, mit Ausnahme der Vignettierung so gut funktioniert? EDIT: Warum wird dieses neue posting an das alte angehängt, obwohl es 17 Stunden später am nächsten Tag abgeschickt wurde?? ![]()
![]() Geändert von TONI_B (17.11.2011 um 15:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo TONI_B,
vielen Dank für den Test und die Darstellung der Ergebnisse. Ich hätte nicht gedacht, dass die interne Korrektur so mächtig ist. Gibt es bei der A77 eventuell eine Möglichkeit, die Objektivkorrekturen zu "erzwingen"? Ich meine damit, dass man der Kamera sagt, dass sie auf ein beliebiges Objektiv (beispielsweise von einem Fremdhersteller) eine bestimmte Korrektur eines der Kamera bekannten Objektives anwendet? Grüße sunrisepoint |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gibt's eigentlich eine Liste von Objektiven, die korrigiert werden können?
Erfolgt die Korrektur immer automatisch oder kann man auch manuell korrigieren, z.B. Front- oder Backfocus? Werden die Korrekturen je Objektiv dauerhaft gespeichert oder kann/muss man immer wieder entscheiden, korrigiert oder ohne Korrektur zu arbeiten? Kann z.B. auch das Sigma 10-20 (erste Version) korrigiert werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Trotzdem: 1. Ja, bei Sony 2. automatisch, hat aber nix mit FF/BF zu tun sondern mit CA/Verzerrung. Micro-Adjust ist selbstverständlich manuell 3. FF/BF ja, Rest nein |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Und wo?
Ich habe dazu auf den Sony-Seiten und im Handbuch bisher noch gar nichts gefunden. Wenn es irgendwo eine offizielle Liste der unterstützten Objektive geben sollte, so wäre ich äußerst dankbar für einen Link.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Den Gerüchten nach hatte ja DxO die Hand im Spiel. Viel besser habe ich es mit DxO auch nicht geschafft - jetzt aber ohne RAW, direkt aus der Kamera.
Wobei ich schon auch auf die Unterstützung der A77 durch DxO warte, denn dann dürften die RAWs auch besser werden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|