Zitat:
Zitat von jennss
Das ist ja ein Hammer. Die A77 hat elektronische Bildstabilisierung?
|
Ja und die ist tatsächlich der "Hammer". Bin selbst überrascht, aber die funktioniert klasse, dazu wird auch das Sucherbild stabilisiert.
Zitat:
Wozu das, wenn man doch auch einen optischen Stabi hat?
|
Ich denke mal um das Überhitzungsproblem zu umgehen.
Zitat:
Arbeiten beide Systeme zusammen?
|
Nein.
Zitat:
Die A77 würde ich nicht kaufen, wenn man diesen Crop-Kram nicht abschalten kann.
|
Kann man nicht. Mich stört's nicht.
Zitat:
Dann lieber die Nex-7 mit AF-Adapter (allerdings sehr teuer!).
|
Na ja, wenn einem diese kleine Unterschied wichtiger ist als die sonstigen Unterschiede zwischen den Kameras, bzw. Systemen...
Was ich viel interessanter finde ist, daß die NEX nicht auf ISO 1600 im Videomodus beschränkt sein sollen - was das angeht bin ich tatsächlich schon an Grenzen gestoßen, die Lichtempfindlichkeit begrenzt halt die mögliche Aufhellung beim Filmen, bzw. die available light Fähigkeit. Da das Rauschen hier (zumindest bei ISO 1600) unerheblich ist, verstehe ich diese Begrenzung nicht. Ich hatte schon Situationen, wo ich mehr gebraucht hätte.
Den crop finde ich in der praktischen Verwendung nicht so schlimm, da kann man sich dran gewöhnen. Übrigens -bevor die Frage kommt- man kann den crop leider nicht vorher sehen, er wird erst beim Starten der Aufnahme sichtbar, auch wenn man das Moduswahlrad auf Video stellt, ist er vorher im Sucher oder auf dem Display nicht vor dem Start der Aufnahme zu sehen. Eine NEX würde ich mir deswegen aber noch lange nicht kaufen.