Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: Abends an der Kartbahn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 16:05   #1
Ditmar

Zitat:
Zitat von blackfox Beitrag anzeigen
Hi,

Das muß man mit einer anderen Kamera erst mal so hinkriegen.
Gruß
Stefan
Das ist doch überhaupt kein Problem.

Ansonsten sieht doch schon mal ganz gut aus was dabei heraus gekommen ist.
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 16:26   #2
malo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Edit: nach nochmaligem Anschauen, - der Schwarzwert ist zu hoch. Deshalb wirkt das schön "knackig" aber wenn die JPEGS per Standard so aussehen, finde ich das nicht gut. Bestimmt lässt sich das was an den Farbprofilen drehen (natürlich, normal, usw.?)?
vielleicht hast du es überlesen: ich habe manuell (genauer: visuell mittels Suchereindruck) belichtet, und das wohl etwas knapp. Mein Auge muss sich erst umstellen im Vgl. zur A55., d.h. die Belichtung ist nicht ganz ernst zu nehmen.
Das ist aber alles ein Frage der Eingewöhnung. Bisher habe ich den Eindruck, dass ich der Belichtungswaage der A77 etwas mehr Glauben schenken muss verglichen mit der A55.
Rauschfrei sind die ISO1600-JPGs in der 100%-Ansicht übrigens bei weitem nicht Aber brauchbar und in etwa auf Höhe der A55, wenn man gleiche Bildgrößen vergleicht.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das ist doch überhaupt kein Problem.
gemeint war vielleicht: "mit keiner anderen Alpha"
Das stimmt dann aber wohl auch.

Geändert von malo (08.11.2011 um 16:30 Uhr)
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 16:39   #3
swivel

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
vielleicht hast du es überlesen: ich habe manuell (genauer: visuell mittels Suchereindruck) belichtet, und das wohl etwas knapp...
Oh, - ok - mein Fehler. Da lässt sich dann streiten, ob es daran liegt. Ein wenig mindestens. "Aber" ggfls. hat ein eventuelles "Farbprofil" oder (weiß jetzt nicht wie das bei der Sony ist) auch eine "Routine" zur Dynamikanpassung (Aufhellung) Einfluss oder eben nicht. Gerade letzteres kann da ganz schön was verbessern.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 16:40   #4
heinz aus mainz

Alpha 300

die Bilder entsprechen der Lichtsituation, das ewige GeRAWs ist nervig. Wenn man solche Bilder mit Film macht ASA 800 auf 1600 gepuscht - dann schönen guten Tag auch. RAW bearbeite ich nur bei Grossvergrösserungen, nicht wenn ich Bilder als Schau im PC bearbeite. Ich habe schon RAW-Schauen gesehen wo die Bilder zwar knackscharf, ABER farblich soo verschlimmbessert waren, dass es gegraust hat.
Ich halte die Kartbahn-Bilder für gelungen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: Abends an der Kartbahn

Forenregeln