![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Änderung betraf Rechtschreibung
Gruß, Marco Geändert von mchenke (07.11.2011 um 10:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Bei der D5D war (Sport)Automatik völlig undenkbar, weil in der Halle die Blende aufgerissen wurde bis Anschlag, der AF aber gar nix mehr getroffen hat. Dem musste schon a bisle mit Abblenden unter die Sensoren gegriffen werden. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Am WE hatte ich mal den Sportmodus meiner A700 probiert (Der sollte ja ähnliche Einstellungen wählen, wie ich sie auch manuell einstelle). Die Ergebnisse kann ich nicht beurteilen, da dafür das Licht einfach zu mau war. Mir war aber aufgefallen, dass die Kamera teilweise auf f/10 abblendete, obwohl die Belichtungszeit teilweise deutlich länger 1/1000 s war. ![]() Das sollte ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
![]() |
![]() |
#55 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Schon die x700 hatte eine Zeitautomatik mit Kurzeitendominanz. Bei meiner A200 ist das im Sportprogramm ähnlich wie bei der A700, verstehen tu ich das aber nicht, denn die sollten eigentlich schon wissen das bei einem Sportprogramm, die kürzeren Zeiten zu bevorzugen sind. Das macht schon meine kleine Lumix richtig.
![]()
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
Natürlich hast du in den Automatiken keinen Einfluss mehr. Ich sagte ja nicht, dass dies das Allheilmittel ist. Ich selber bin ja auch noch am testen und Versuche die Ausschußrate unter der Zeitvorwahl zu minimieren. Was ich sagen wollte ist, dass ich den Sportmodus relativ gut finde. Da hat sich einiges getan. Bei meinem Sigma 7-200 2,8 war die Blende im Sportmodus teilweise auf 3,5. ---------- Post added 07.11.2011 at 14:38 ---------- Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
Hallo
Ich wollte auch mal etwas zum ablichten von fliegenden Vögeln schreiben. Da ich in dieser Sache schon einige Erfahrung habe, ob es mit einer a700, 580, 55, 77 ist, gehe ich IMMER nach dem gleichen Prinzip vor. 1. Ich nehme ausnahmslos ein stabiles Stativ, darauf kommt die Kamera + 70400G rauf. 2. Die zweite Kamera + 70200G liegt neben mir auf dem Rucksack . 3.IMMER, aber auch IMMER habe ich ein gutes Fernglas am Mann, denn das ist der halbe Erfolg. Sehe ich ein Greif im Anflug, nehme ich die Kamera mit Stativ+ Konverter.Ich habe ja genug Zeit, weil ich den Greif ja schon vorher gesehen habe. Nun kann ich ganz entspannt meine Kamera auf den anfliegenden Greif halten und Ablichten. Ich benutze einen Viedioneiger, der es mir leichter macht als ein Kugelkopf oder einen 3 Wege Neiger. Ist der Greif jetzt für mein Stativ zu dicht dran, nehme ich meine zweite Kamera und fotografiere erst jetzt, wo er nahe dran ist freihand. Bei der Kamera auf dem Stativ mache ich nur Einzelfoto, ich habe festgestellt, das ich da weniger Fotos habe, aber dafür meist gute. Die Einstellung könnt Ihr ja von den EXef Daten ablesen. ![]() -> Bild in der Galerie Der Anflug auf Stativ fotografiert ![]() -> Bild in der Galerie der Überflug freihand Dazu kommt noch eine Menge Zubehör, Tarnzelt , Tarnponcho, Sniperanzug , Schneehemd usw. Das wichtigste ist aber das man weiss , was man da Fotografieren möchte, Verhalten Lebensweise. Dazu braucht man wieder Literatur und erst mal Zeit ohne Kamera, sondern nur mit Fernglas. Auf alle Fälle kann ich nur sagen das die a77 ein absolute Top Kamera ist, die sich nicht vor irgend einer anderen Marke verstecken muss. Ich hoffe, das ich Euch ein wenig helfen konnte. Viel Erfolg und immer gute Bilder! ![]() ![]()
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Ein Fernglas hat ja fast Jeder, muß ja nicht unbedingt ein sehr teures sein, eine gute Dämmerungszahl sollte aber da sein.Die Größe dann muß man in Kauf nehmen. Hast Du Dich schon einmal mit Digiscopie gedanklich beschäftigt? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Guten Morgen Ernst-Dieter
Mein Fernglas war auch nicht teuer, hat aber einen Restlicht Verstärker. Ja habe ich mich schon mit auseinander gesetzt, kommt für mich aber nicht in Frage.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|