Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » A77 - erste Tests im Adler- und Wolfspark Kasselburg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 12:04   #1
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Tracking am Besten funktioniert mit Szenemodus Sport. Ich habe früher auch immer gedacht, dass ich alles selber kontrollieren muß. Nein! Probier mal:

AF-C,
AF-Feld "Breit"
Szene "Sport"
ISO-Auto 100-1600
JPG oder RAW wie es die Karte hergibt (bei mir 12 MP jpg)
Die Szenemodi hatte ich in der Tat noch nie angerührt.

Am WE hatte ich mal den Sportmodus meiner A700 probiert (Der sollte ja ähnliche Einstellungen wählen, wie ich sie auch manuell einstelle).
Die Ergebnisse kann ich nicht beurteilen, da dafür das Licht einfach zu mau war.
Mir war aber aufgefallen, dass die Kamera teilweise auf f/10 abblendete, obwohl die Belichtungszeit teilweise deutlich länger 1/1000 s war.
Das sollte ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2011, 13:35   #2
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Die Szenemodi hatte ich in der Tat noch nie angerührt.

Am WE hatte ich mal den Sportmodus meiner A700 probiert (Der sollte ja ähnliche Einstellungen wählen, wie ich sie auch manuell einstelle).
Die Ergebnisse kann ich nicht beurteilen, da dafür das Licht einfach zu mau war.
Mir war aber aufgefallen, dass die Kamera teilweise auf f/10 abblendete, obwohl die Belichtungszeit teilweise deutlich länger 1/1000 s war.
Das sollte ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich würde jetzt nicht den Szenemodus "Sport" der A55 bzw. A77 mit dem Sportmodus der A700 vergleichen - ich denke, da hat sich schon etwas getan.

Jörg
Alt 07.11.2011, 14:30   #3
hpike

Schon die x700 hatte eine Zeitautomatik mit Kurzeitendominanz. Bei meiner A200 ist das im Sportprogramm ähnlich wie bei der A700, verstehen tu ich das aber nicht, denn die sollten eigentlich schon wissen das bei einem Sportprogramm, die kürzeren Zeiten zu bevorzugen sind. Das macht schon meine kleine Lumix richtig.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » A77 - erste Tests im Adler- und Wolfspark Kasselburg

Forenregeln