![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich denke auch, dass die Kombination von Tamron 17-50mm f2,8 und 70-200mm f2,8 für dich die Ideale sein wird. Etwas besseres wirst du für diesen Preis nirgends finden und schlecht sind die Objektive dabei gewiss nicht. Beides gebraucht (mit Restgarantie) kaufen und so 150-200 Euro sparen.
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Erläuterungen und das ihr euch eine solche Mühe mit den Erklärungen macht!
![]() Die Entscheidung rückt näher... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
wie wär's mit 'ner weiteren Festbrennweite? Z.B. das alte Minolta 2,8/100er Makro? Oder wenn's länger sein soll: das 2,8/135er ist sehr schön. Dazu vielleicht später für "untenrum" das 2,8/24er? O.k., Du hast nicht die Flexibilität eines Zoom-Objektives, aber: Du bist 'ne ganze Ecke leichter und auch unauffälliger unterwegs. Oft haben Menschen nämlich eine gewisse Scheu vor den großen Kanonen. Das 100er Makro hätte dazu den Vorteil, auch für die "nahe liegenden" Details gut geeignet zu sein. So, und nun viel Spaß beim Grübeln ![]() Gruß Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, die Entscheidung ist (schon vor einigen Tagen) gefallen! Ich habe mich nun für die Kombination aus Tamron 17-50 2,8 und Tamron 70-200 2,8 entschieden. Im Zirkus werden die Objektive leider wohl erst im nächsten Jahr zum Einsatz kommen können. Bis dahin habe ich mich dann hoffentlich auch an das Gewicht des großes Schätzchens gewöhnt. Die ersten Ergebnisse sind aber schon sehr vielversprechend. Jetzt wird erst einmal weiter getestet...
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|