Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Korrektur A77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 04:41   #15
mick232

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion hier nicht so ganz. Bei der 900 er musst ich nur beim SAL 1680Z eine Korrektur vornehmen. Selbst mein 30 Jahre altes Minolta 50 1.4 brauchte keine Korrektur.
Wenn die Linsen und die Kamera gut justiert sind ( da beim Fachhandel erworben) hat man da nie oder fast nie Probleme.
Mein vor ca. 2 Jahren gekauftes Sigma 50 1.4 funzt auch an der neuen A77 problemlos.
Abgesehen davon glaube ich sehen viel die hier "mosern" den unterschied im Fokus ohne Korrektur nicht....
Jammern auf höchstem Niveau - z.Teil ohne die Kamera zu haben erscheint mir immer etwas gewagt!
Ich bin von meiner A77 auf jeden Fall begeistert
Peter
Wieviele Kameras hast du denn schon beim Fachhandel gekauft, dass du behaupten kannst, man haette fast nie oder gar nie Probleme? Ich hatte noch bei allen meinen Kameras derartige Fokusprobleme, dass sowohl das 50/1.4 als auch das 35/1.8 unter F2.8 unbrauchbar waren.

Und du kannst mir glauben: ich weiss sehr gut, was diese Objektive eigentlich leisten wuerden, wenn sie die Kamera nur korrekt fokussieren wuerde. Vom 50/1.4 weiss ich das durch manuelles Fokussieren, und vom 35/1.8 vom Kontrast-AF meiner A560.

Von Jammern auf hoechten Niveau kann hier keine Rede sein. Vielmehr ist es so, dass hochwertige Linsen nahezu unbrauchbar sind, nur weil irgendein Produktmanager bei Sony glaubt, Kameras von A65 abwaerts brauchen kein AF-Adjustment.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln