Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufentscheidung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 01:46   #11
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Kaja Beitrag anzeigen
danke für Eure Antworten

ich habe eine Olympus E 510
Das ist ft oder mft? Wenn micro four thirds, dann würde ich aufgrund der deutlich besseren Objektive mir mal die PEN Serie anschauen. Selbst ohne passende vorhandene Objektive würde ich mir die kleinen Olys definitiv mal ansehen. Bei den Nexen fehlen die Sahnestücke noch, die Du ggf. bei mft und Oly schon findest?!

P.S.: Interne Blitze sind eh nur Notlösungen, weil kack Licht. Lieber lichtstarke Objektive und Iso hoch auf 1600 oder gar 3200.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2011, 14:02   #12
Kaja

Themenersteller

ich glaub mft, aber ich möchte keine Olympus Kameras mehr
Kaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:19   #13
fallobst

Hallo

Nun ja, ein paar wichtige Daten seiner Kamera sollte man kennen.
Olympus E-510 hat diese technischen Parameter, wie hier nachzulesen ist.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/E-510.aspx

Allgemeines zu Four Third Kameras findet man hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Four-Thirds-Standard

Aufgrund der genannten Wünsche müßte man den Preis einer Nex5N plus Sucher plus Blitz mit dem Preis einer Nex 7 vergleichen.
Da wäre mir eine Kamera mit den integrierten Bauteilen lieber.
Besser als eine Oly E510 sollte eine Nex 7 mit Sicherheit sein.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:13   #14
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Kaja Beitrag anzeigen
... aber ich möchte keine Olympus Kameras mehr
Das ist ein, wirklich ehrlich gemeint, guter Grund keine Oly mehr zu nehmen, auch wenn die Kit-Objektive wahrscheinlich besser sind als die Sony e-Bajonett Linsen.

Also zurück zur Nex. Wie gesagt, 5N mit Sucher ist nicht so schlecht, denke ich, wenn man die Nexserie generell mag.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 09:09   #15
looser

Das man beim Besitz einer 510 keine Olympus mehr haben möchte kann ich verstehen. Ich muss immer auf der Arbeit eine benutzen. Das Rauschen ist schon übel. Da ist meine A300 sogar noch deutlich besser .

Menü ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Wenns Geld kein Thema ist, wirst Du mit der NEX 7 sicher glücklich. Der Objektivpark kann ja noch mit dem SLT Adapter und A Objektiven gut erweitert werden. Das bietet kein weiterer Hersteller.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2011, 14:32   #16
Kaja

Themenersteller

gut das Ihr mich versteht das ich keine Olympus mehr haben will,

ich war gestern in zwei Fotofachgeschäften bei uns, das eine hat die Nex 7 noch gar nicht gelistet und weiss auch gar nicht ob sie diese noch bekommt
das andere Geschäft sagte mir vor Januar wird die Nex 7 gar nicht geliefert und wenn dann würden sie höchstens 3 bekommen und die würden dann verlost und es bestehe schon eine lange Liste von Leuten die sie haben wollen

die Nex 5N hatte ich auch in der Hand,sie ist mir schon arg klein, die 7 soll ja etwas größer sein

der Verkäufer riet mir dann zur alpha 77, er zeigte sie mir und ich fand sie klasse lag gut in der Hand obwohl ja zu den nexen recht groß
und na ja um einiges teurer
er sagte die A77 wäre auch für Einsteiger geeignet da sie auch Automatikprogram hat und das Menü sei gut verständlich

was meint ihr?

Geändert von Kaja (04.11.2011 um 10:50 Uhr)
Kaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 23:29   #17
looser

Dann schau Dir auch mal die A65 an. Ist eben eine leicht abgespeckte A77 in nem kleineren Gehäuse.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 02:08   #18
steve.hatton

Kaja, kannst Du noch den Tippfehler im Titel beseitigen und das erste "d" durch ein "t" zu ersetzten - danke.

(Klug.....sser-Modus aus)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 06:50   #19
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Kaja, kannst Du noch den Tippfehler im Titel beseitigen und das erste "d" durch ein "t" zu ersetzten - danke.

(Klug.....sser-Modus aus)
Psssst...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 16:19   #20
usch

Das freigewordene "d" könnte man jetzt gut in dem "Standartzoom"-Thread gebrauchen und sich da das "t" zurückholen ...

Zum Thema: Der vielleicht entscheidende Punkt bei der NEX-7 ist - wie schon der Fotohändler sagte - daß sich die Auslieferung durch das Hochwasser in Thailand stark verzögert und sie wahrscheinlich frühestens im Dezember oder sogar erst nächstes Jahr lieferbar sein wird. Die Entscheidung ist also, entweder jetzt sofort eine NEX-5N zu kaufen oder in ein paar Monaten eine NEX-7.

Ich hab mich für letzteres entschieden und nutze die Zeit, um mein Konto sich bis dahin ein bißchen von den unerwarteten Ausgaben des letzten Jahres erholen zu lassen.

Die A77 ist sicher auch eine interessante Kamera, aber mit der NEX eben nicht direkt vergleichbar. Größer, schwerer, teurer – als Hauptvorteil sehe ich eigentlich nur den schnelleren Autofokus; ist halt die Frage, ob einem das den Mehrpreis und die Schlepperei wert ist. Andererseits, wenn dir die NEX-5N schon zu klein ist, dann wird es die NEX-7 möglicherweise auch sein, so viel größer ist sie nämlich nicht (9mm mehr in der Breite und 8mm mehr in der Höhe). Dann wäre die Größe der A77 gar kein Nachteil, sondern ein Vorteil.

http://www.sony.de/comparison/nex5nb...5/slta77v.cee5
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufentscheidung

Forenregeln