![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
der höhere Cropfaktor kommt von der elektronischen Stabilsierung des Bildes beim Filmen, dazu braucht die Software eben Platz am Rand. Bei der A77/A65 wird ja der mechnaische SSS beim Filmen abgeschaltet und durch den wohl gut funktionerenden SW-SSS ersetzt und so das Überhitznungsproblem der A33/35/55 umgangen. Wird einem schon vor dem Filmbeginn der Auschnitt angezeigt? Kann man die Stabilsierung auch Abschalten und wenn ja, hat man dann den "normalen" Cropfaktor von 1,5? Vom Stativ braucht man ja keinen SSS. Das Umschalten fand ich bei der A33 schon störend, weil einfach den Ausschnitt nicht vorher genau bestimmen kann. Als ich einmal mit der A33 eines Freundes gefilmt habe hat mich die Cropumschaltung überrascht. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, was das Filmen betrifft, ist die A77 ein tolles piece of equipment.
Wer's nicht glaubt, bitte mal dieses Video anshen!!! http://www.youtube.com/watch?v=kqvGNPmZ_I4&sns=em Wer jetzt noch nicht überzeugt ist .... na dann weiß ich nicht mehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Übrigens erscheint mir der AF beim Filmen langsamer und auch leiser, kann das jemand bestätigen? Beides wäre eigentlich sehr wünschenswert. Ich habe (bis auf das nie verwendete 18-55) nur Objektive mit Stangenantrieb, ich habe bisher nur das interne Mikro verwendet und trotzdem bin ich mit dem Ton bisher recht zufrieden. Ohne das bisher genauer getestet zu haben allerdings. Aber mein erster Eindruck zum Filmen mit der A77 ist -wie auch beim Fotografieren- gut bis sehr gut. Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch, aber Bildqualität usw. gefallen mir schonmal. Meinen Camcorder habe ich kürzlich verkauft, aber vorher noch einen Testclip gemacht, den ich bei entsprechenden Bedingungen mal mit dem output der A77 vergleichen werde und ich habe jetzt schon die ganz starke Vermutung, daß der Camcorder da qualitativ kein Land sehen wird. Handhabung usw. ist natürlich ein anderes Thema, aber ich empfinde das bei der A77 nicht als schlecht (ja, der crop stört und ein paar andere Kleinigkeiten) und vor allem gefällt mir sehr, endlich alles in einem Gerät zu haben.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.10.2011 um 01:56 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da ja hier nach Praxistests gefragt ist und vielleicht nicht alle bei den Reportagen schauen, sei an dieser Stelle ein Hinweis auf
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=109786 gestattet... Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja .... sehr schöner Testbericht!
Hab ich erst durch Verlinkung in einem anderen Forum gesehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stabilisierung bei Video:
Dies wäre eine super Gelegenheit, wenn diese Funktion eh schon eingebettet ist, die oft bemänglte, fehlende Bildstabiliesierung im Sucher bei extremen Tele-FOTO-Aufnahmen elektronisch auf dem Umweg zu erreichen - ist dann zwar auch nur ein "Ausschnitt", aber man hätte best of both worlds: Stabi in Cam (bei Sony) für ALLE Objektive und Sucherstabilisiereung zuschaltbar - wenn das für Foto auch implementierbar wäre !
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Mit dem AF hatte ich heute übrigens etwas Probleme bei einer Sonnenuntergangssituation (Sonne war im Bild, aber es gab auch ausreichend Kontraste, auf die ich auch versucht hatte zu fokussieren), allerdings kann ich schlecht einschätzen, ob andere Kameras das in der gleichen Situation besser gemacht hätten.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.10.2011 um 22:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|