![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
warum 12 Mp ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Um die Datenmengen zu reduzieren und möglichst viele Bilder in Folge machen zu können. Wie soll man den AF testen, wenn nach 1 Sekunde Schluß ist und die Bildfolge auf Bild pro Sekunde fällt. Wenn die 95 MB/s SD-Karten da sind, werde ich auch mal auf 24 MP jpgs gehen.
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Jörg
Danke für die Serie, magst du mal ein Falken Bild vergrössern? Mich würde die Federstruktur sehr intressieren. Danke und Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Markus,
bitte schön, ein 1:1 Crop, nicht bearbeitet oder nachgeschärft: ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Vielen Dank, das sieht ja sehr gut aus. Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, finde ich auch. Aber die Lichtverhältnisse waren echt nicht einfach, deshalb kann es sein, dass einige Bilder etwas dunkel sind. Die meiste Zeit war eine Belichtungskorrektur von -0,3 bis -0,7 nötig. Da die Falken aber wie wild durch die Gegend fliegen und sich nicht um die Fotografen kümmern, war das in manchen Situation wieder unpassend. Wahrscheinlich bin ich am kommenden Samstag nochmal da oder in Hellenthal. Wenn bis dahin die 95 MB/s Karten da sind, werde ich mal versuchen mit RAW zu arbeiten um mehr Möglichkeiten der Korrektur in der Nachbearbeitung zu haben.
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hoi Jörg
Wie hast du im Serienbild Modus den Sucher empfunden? Stimmte der das Sucherbild immer mit dem Foto überein? Über solche Probleme wurde ja bereits berichtet. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gruess Dich Jörg,
beeindruckende Serie. Aus der Vielzahl Deiner eingestellten Fotos schließe ich auf Deinen Spaßfaktor ![]() ![]() Was mich interessieren würde, hast Du schon Objektive an der A 77 feinjustiert? Falls ja, wüßte ich gern wie Du das machst. Herzlicher Gruß Andreas.
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Hallo Jörg,
sehr anschaulicher Bericht. In diversen Tests wird der AF und das Tracking ja auch gelobt und es soll ja sogar mindestens gleichauf mit der Konkurrenz (Canon 7D, Nikon D300) sein. Demnach müssten ja auch solche und solche Fotos möglich sein, wenn die Kombination aus Kamera (hier D300), Objektiv (500/4) und Fotograf (der scheint ein Könner zu sein) stimmt. Wäre natürlich toll, wenn die A77 so einen Fortschritt zur A700 darstellt. Wie schätzt Du das ein? PS: Auch die anderen Fotos von Rüdiger Kaminski sind eine Augenweide. Eines meiner Favoriten ist dieses.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Solche Fotos sind mit vielen Kameras möglich, hier ist vielm mehr ein gutes Objektiv gefragt und vor allem das Können des Fotografen. Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|