Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 als erste Sony-Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 20:30   #5
enceo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ok, auf die schnelle wg. iphone getippe:

Ja, man kann durchaus mit der A77 einsteigen.
Die 5D Mk2 ist eine VF Kamera und daher nicht wirklich vergleichbar
Dein Sigma wird wg. des anderen Bajonetts nicht an die A77 passen.

Auch hier gilt, ein Wechsel will wohl überlegt sein. Wenn ich wie Du über mehr als nur das Nikon Kit Objektiv verfügen würde, zumal hochwertig und VF-fähig, dann würde ich zuerst bei Nikon schauen. Da Du die 5D2 angesprochen hast, empfehle ich den Sparstrumpf noch etwas zu füllen und zur D700 greifen. Daran wird auch das Sigma 50 f/1.4 noch mehr Spass machen. Möchtest Du dann noch ein 85er für Tele gibt es neben den teuren f/1.4 Modellen noch das günstigere und dennoh sehr gute f/1.8.

Wenn Du dennoch über den Wechsel ernsthaft nachdenkst, dann probiere die Kameras in jedem Fall aus. EVF ist nicht jedermanns Sache und VF ist halt einfach die Sahne auf dem Kuchen.

Was fotografierst Du denn so am liebsten? Aufgrund des 50er Sigmas hab ich jetzt mal auf People & Portrait getippt und da macht VF definitiv Sinn!
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Also, viele Objektive habe ich eigentlich nicht. Das Kit-Objektiv und eben das Sigma 50mm halt! Überwiegend Portraitaufnahmen, genau! Hätte eigentlich auch gerne eine VF-Kamera, aber da die Tests der A77 so gut ausfielen, wollte ich mich da mal umhören!
Die D700 läge natürlich, wie du auch schon sagst, etwas über der Preisklasse der A77. Könntest du mir sonst noch eine VF-Kamera empfehlen, die etwas günstiger wäre?

Habe mir diese Rangliste von Chip mal angeschaut und da hat die EOS 5D 2 Mark beispielsweise 100% in der Bildqualität gekriegt. Die 10% Unterschied zur D700 werden sicherlich nicht so krass zu erkennen sein, oder?

http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/969/
enceo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln