![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1162 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem nervt es mich, wenn bald jeder Schnappschuss bejubelt wird und eine kritsiche Betrachtungsweise völlig unter den Tisch fällt... ![]() ...dennoch gebe ich Dir hier recht. Der Drohn im Wein ist ein nettes Bild, aber eines das man -wie Du sagst- auch mit ner Kompakten hinbekommt und sogar locker übertrifft. Ich für mein Teil habe aber schon Bilder der A77 gesehen, die mich überzeugt haben. Ich werde sie kaufen. Aber erst irgendwann nächtses Jahr. Bis dahin sollte das mit der Firmware geklärt - und hoffentlich der Preis ein wenig gesunken sein ![]() Edit: Auch die übrigen Bilder von der FC-Userin sind bisher noch kein Grund, vor Erfurcht in Ohnmacht zu fallen (wegen der Bildqualität der A77, die Bilder an sich sind schon sehenswert). Auch recht Verrauscht bei ISO 500 z.B. Ohne die Begleitumstände (Einstellungen) zu kennen, würde ich das aber auch nicht bewerten wollen... Geändert von Itscha (22.10.2011 um 10:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1163 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich habe die Links ja auch gepostet, aber eigentlich nur, um zu zeigen, dass die A77 bereits im harten Einsatz ist. Aber ich denke, man kann aus den Bildern trotzdem ein wenig extrapolieren. Die sind ja alle freihand gemacht (daher wundert mich die teilweise fehlende Schärfe auch nicht) und teilweise mit Iso 500. Nun weiß ich natürlich nicht, wie diese nachbearbeitet wurden. Aber mit der A700 sind bei Iso 500 ohne aufwendige EBV keine vernünftigen Makros drin. Ich entrausche sogar bei Iso 200 den Hintergrund, weil man es sonst schon deutlich sieht. Daher denke ich, mit Iso 100 und stabilem Stativ werden mit der A77 schon exzellente Aufnahmen möglich sein. Und etwas die Iso hochdrehen, wenn die Belichtungszeiten kurz bleiben müssen, scheint auch problemlos möglich zu sein.
![]() |
![]() |
#1164 |
|
Jörg,
geht nicht gegen(!) dich oder ein andere Person an sich. Die Sport-Bilder fand ich übrigens richtig gut und gehören zu den wenigen (einzigen?)Bildern, wo so etwas wie ein"da geht tatsächlich etwas besser-feeling" aufkommt. ![]() So leicht bin ich, wenn ich mal skeptisch bin und mich ein Wechsel so stark wie noch nie zuvor "juckt", einfach nicht zu überzeugen. Meine Ungeduld hat auch damit zu tun, dass ich bis Ende Dezember eine Kamera brauche, die ich annähernd beherrsche und die mir vorteile gegenüber meinen bisherigen bodys liefert. Da die A77 eben auch eine Stange Geld kostet - und nur um herauszufinden, ob sie mir und meinen Ansprüchen taugt so in Vorleistung zu treten- passt mir das nicht richtig. Eine gute gebrauchte 5DII ist preislich nicht weit entfernt und da brauchen wir uns nicht über die Bildqualität unterhalten. Allerdings hat die auch ein "steinzeitliches" AF-Modul und nur 3,9fps. ![]()
![]() |
#1165 |
|
Bilder, die die Leistungsmöglichkeit der A77 belegen, wären z.B. Aufnahmen, die nur in einem Bruchteil der Sekunde möglich sind. Ich denke da z.B. an einen Ball, der gerade auf dem Kopf zum Kopfball auftrifft und währenddessen verformt wird. Oder an einen Raubvogel, der herabstürzt und sein Opfer schlägt. Oder wie schon erwähnt die Bewegungsstudie des Hürdenspringers, bei der es darauf ankommt, eine bestimmte Stellung einzufangen. Solche Situationen erfordern sehr hohe Bildfolgegeschwindigkeiten, die mit den anderen Sonys bei gleichzeitig gutem AF nicht ohne weiteres möglich sind (oder sehr, sehr viel Erfahrung mit zusätzlich ordentlich Glück und deutlich mehr Wiederholungen derselben Situation (wenn überhaupt möglich -> Hürdenläufer - irgendwann geht jedem mal die Puste aus oder zumindest die Lust daran, weiter zu rennen)).
Eine andere Anwendung wären evtl. noch Nachtaufnahmen, die kurze Belichtungszeiten erzwingen, aber den Einsatz von z.B. Blitzen nicht erlauben. Da käme dann die High ISO Qualität der Kamera ins Spiel. Mehr fiele mir im Moment nicht ein, es kann aber sein, daß andere da durchaus andere Dinge noch beisteuern können. Makros jedenfalls würde auch ich nicht unbedingt als Entscheidungskriterium für oder gegen eine bestimmte Kamera hernehmen, auch wenn diese auf den Bildern richtig gut aussehen mögen. Das gleiche gilt imho auch für Landschaftsaufnahmen - nicht nur, daß 24 MPix schon die A900/A850 liefern (und dazu bei Bedarf auch noch einen größeren Blickwinkel ermöglichen), auch niedriger auflösende Kameras lassen einem ja noch die Option offen, zwei oder mehrere Bilder aneinanderzusetzen und somit die Auflösung des Endresultats entsprechend zu erhöhen. Solange ich selber aber nicht in die Situation komme, diese Gelegenheiten abdecken zu müssen, hält sich trotz der beeindruckenden Daten der A77 und dem tollen Anfassgefühl auf dem Alphafestival der Haben-Will-Faktor zum Glück für mein Konto sehr zurück. Das kann sich aber schnell ändern... ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1166 |
|
Ich war vor kurzem innem Tierpark mit diversen Shows... ist halt schon genial - bisher mit der a55 - wenn man z.B. bei einem Delphinsprung einfach draufballern und nachher aus der Serie das beste Bild auswählen kann!
![]() und von der a77 verspreche ich mir da eine kleine Verbesserung, auch wenn mich der kleine Buffer jetzt schon nervt.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1167 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1168 | |
|
Zitat:
![]() Dein Kommentar lässt jedenfalls tief blicken... ![]()
![]() |
![]() |
#1169 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1170 |
|
![]()
Bitte zurück zum Thema. Persönliches bitte per PN klären.
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|