![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Bei Nikon wird die D3X wahrscheinlich eingestellt und die D800 wird dem 5DII Nachfolger sie Stirn bieten...[/QUOTE] Im dpreview interview mit Canon stand ja explizit, dass Canon die Profilinie auf dieses allround Modell zusammendampft. Also finden Profis nichts anderes professionelles mehr vor. ![]() Ich glaube nicht, dass Canon mit dem semiprofi modell die Profilinie übertrumpfen möchte, was zudem nicht Canons Objektivproblem lösen würde. Bei Nikon muss man sich noch auf die Gerüchteküche beziehen. Die sagt eine Kamera mit noch mehr megapixeln voraus und die D3s wird wohl auch weitergeführt mit einem Nachfolger, denn die Doppelstrategie war erfolgreich. Wo ich das schreibe fallen mir alte Gerücht ein, nach denen Canon eine Mittelformatkamera ins Angebot nimmt. Das wäre ein besserer Ersatz für die 1ds3 und würde die 1dx erklären. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Welche Probleme hat Canon mit den Objektiven? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
OK, war ein wenig Off-Topic. Aber soll vielleicht zur Erklärung dienen, daß solche Statistiken mit allergrößter Vorsicht zu genießen sind. Ich persönlich habe Zweifel, ob sie überhaupt irgendeine Aussagekraft haben. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Ein letzter kurzer Nachsatz zur Kameraausfallstatistik. Vergeßt bitte komplett die Durchschnittswerte der Auslösungen bei Ausfall oder zum Meldezeitpunkt bei Nicht-Ausfall. Die führen komplett in die Irre.
Bei der 5D MkII etwa betrug die durchschnittliche Zahl der Auslösungen bei den Kameras die ausfielen 100.169. Ok, mag man meinen. Selbst die zwanzig Kameras, die ausfielen, haben 100.000 Auslösungen im Schnitt durchgehalten. Gar nicht schlecht. Hätte aber die Kamera 116, die als ausgefallen bei 1.546.193 Aufnahmen gemeldet wurde, ihren Geist nicht aufgegeben, sondern hätte weiter funktioniert und wäre daher als nicht-ausgefallen gemeldet worden, was ja eindeutig positiv hinsichtlich Qualität zu werten wäre, dann wäre der Durchschnittswert der Auslösungen bei den Kameras, die ausgefallen sind, auf 24.062 heruntergefallen. Und das klingt nun gar nicht gut: die Kameras, die ausfielen haben im Schnitt gerade mal 24000 Auslösungen geschafft. Ebenso unsinnig ist der durchschnittliche Wert der Auslösungen, die die Kameras zum Zeitpunkt der Meldung hatten, die nicht ausgefallen sind. Die einzig sinnvolle Schätzung auf der Seite ist - wenn überhaupt - die Überlebenswahrscheinlichkeitskurve. Rainer
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
- Canon bietet seit langem einen optionalen W-LAN-Adapter an. Warum sollte man das Geschäft mit dem Zubehör kannibalisieren? - Vielleicht sind es auch technische Gründe: hätte man nun diesen W-LAN-Adapter statt des GBit-Anschlusses ins Gehäuse integriert, wäre das möglicherweise die einzige, aber langsamere Netzwerk-Anbindungsmöglichkeit gewesen. - Den W-LAN-Adapter weiterhin extern als Zubehör zu belassen, hält die Option offen, zukünftige, schnellere W-LAN-Standards umzusetzen und anzubieten und trotzdem den schnellen, Kabel gebundenen GBit-Standard an Board zu haben. Dat Ei
![]() |
![]() |
#79 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Nun hoffe ich nur, dass einige der Neuerungen, insbesondere der AF in die 5D MKIII einfließen. Dann ist alles schick. ![]()
![]() |
![]() |
#80 |
|
Aber sind diese 18MP gerade für Produktaufnahmen oder Werbeaufnahmen nicht einfach zu wenig ? Gerade hier hätte ich mir einfach mehr erwartet !!!
Ein Freund von mir mit Werbeagentur - dem reichen die 24MP der 5D II oft ned aus und muss zum Rent gehen. Anwendung sind hier Plakate für Messestände im Grossformat. Für den Sportreporter sicher die perfekte Kamera - aber sonst ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|