![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Gelsenkirchener Barock aus Rödermark gefällig? Die Sigma-SD1-Wood-Edition für 10 k€ |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Es ist schade, dass eine zwar übermässig teure, aber interessante Kamera so der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
Man stelle sich mal vor, die Sigma Ingenieure hätten ihre Kamera mit der Wahlmöglichkeit des Bajonettanschlusses versehen. Und alle, die selbst mal einen Vergleich der Sensoren anstellen wollte, könnten das mit dieser Kamera und ihrem Objektivpark tun. Das würde für Aufregung bei allen Fotofreunden sorgen und nicht mit diesem Ulk nur miltleidige Häme provozieren. Schade. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (18.10.2011 um 08:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
So versuchen sie einen auf Leica zu machen ... aber die haben die Bau edler handgefertigter Gehäuse definitiv besser drauf ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Das Teil sollte unbedingt in die Design-Lehrbücher aufgenommen werden. Im Kapitel Design-Katastrophen.
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Tja, und dann änderte man seine Meinung wohl und meinte, die Kamera als High-End und Luxusprodukt vermarkten zu müssen. Nur dazu dürfte nicht der Name Sigma draufstehen. Und deshalb redet eben kaum jemand über die Technik, die in der Kamera steck, aber alle reden über die Preisgestaltung. Immer verständnislos, vielfach hämisch. Das Sondermodell setzt da noch eins drauf. Vorhersehbar. Unverständlich (jedenfalls für mich). Rainer
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn jemand großspurig anpreist, das digitale Mittelformat aufmischen zu wollen, dann mit einem mittelprächtigen APS Sensor zum Preis einer Mittelformatkamera daher kommt, stellt man sich schon einige Fragen zu dieser Firma... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... leider keinen Ich-muss-brechen-Smiley gefunden.
Vor der Bekanntgabe des Preises fand ich die ja noch interessant, aber wie schon auf Photoscala bemerkt wurde haben die wirklich zu viel gesoffen! Gruß André
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Mitten ins Forum rein. Wisch das bitte wieder weg. Also, ich weiß nicht. Die SD1 hätte doch allein schon durch ihren Sensor das Potential gehabt, eine gute bis ordentliche Presse zu bekommen. Rainer
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Alles muss man selber machen. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|