Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gelsenkirchener Barock aus Rödermark gefällig? Die Sigma-SD1-Wood-Edition für 10 k€
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 23:40   #1
fallobst

Es ist schade, dass eine zwar übermässig teure, aber interessante Kamera so der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

Man stelle sich mal vor, die Sigma Ingenieure hätten ihre Kamera mit der Wahlmöglichkeit des Bajonettanschlusses versehen. Und alle, die selbst mal einen Vergleich der Sensoren anstellen wollte, könnten das mit dieser Kamera und ihrem Objektivpark tun.
Das würde für Aufregung bei allen Fotofreunden sorgen und nicht mit diesem Ulk nur miltleidige Häme provozieren.

Schade.

Es grüßt Matthias

Geändert von fallobst (18.10.2011 um 08:15 Uhr)
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2011, 09:34   #2
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Es ist schade, dass eine zwar übermässig teure, aber interessante Kamera so der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
Wenn das Ding zum anvisierten Preis deutlich unter 2000€ auf den Markt gekommen wäre, wäre sie auch wirklich interessant gewesen.
So versuchen sie einen auf Leica zu machen ... aber die haben die Bau edler handgefertigter Gehäuse definitiv besser drauf ...
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:43   #3
BeHo
verstorben

Das Teil sollte unbedingt in die Design-Lehrbücher aufgenommen werden. Im Kapitel Design-Katastrophen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:45   #4
RainerV

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Wenn das Ding zum anvisierten Preis deutlich unter 2000€ auf den Markt gekommen wäre, wäre sie auch wirklich interessant gewesen.
So versuchen sie einen auf Leica zu machen ... aber die haben die Bau edler handgefertigter Gehäuse definitiv besser drauf ...
Genau das ist das Problem. Nur ein halbes Jahr bevor die SD1 auf den Markt kam, gab es Aussagen von Sigma selbst, die ganz klar auf einen Preis im Bereich um 2000€ hindeuteten.

Tja, und dann änderte man seine Meinung wohl und meinte, die Kamera als High-End und Luxusprodukt vermarkten zu müssen. Nur dazu dürfte nicht der Name Sigma draufstehen.

Und deshalb redet eben kaum jemand über die Technik, die in der Kamera steck, aber alle reden über die Preisgestaltung. Immer verständnislos, vielfach hämisch. Das Sondermodell setzt da noch eins drauf.

Vorhersehbar. Unverständlich (jedenfalls für mich).

Rainer
Alt 18.10.2011, 12:01   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
...Und deshalb redet eben kaum jemand über die Technik, die in der Kamera steck, aber alle reden über die Preisgestaltung. Immer verständnislos, vielfach hämisch. Das Sondermodell setzt da noch eins drauf.

Vorhersehbar. Unverständlich (jedenfalls für mich).

Rainer
Ist es für dich jetzt unverständlich dass niemand über die Technik der SD1 spricht, oder ist für dich die Preisgestaltung von Sigma unverständlich?

Wenn jemand großspurig anpreist, das digitale Mittelformat aufmischen zu wollen, dann mit einem mittelprächtigen APS Sensor zum Preis einer Mittelformatkamera daher kommt, stellt man sich schon einige Fragen zu dieser Firma...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2011, 12:12   #6
André 69

... leider keinen Ich-muss-brechen-Smiley gefunden.

Vor der Bekanntgabe des Preises fand ich die ja noch interessant, aber wie schon auf Photoscala bemerkt wurde haben die wirklich zu viel gesoffen!

Gruß André
Alt 19.10.2011, 12:34   #7
About Schmidt

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
... leider keinen Ich-muss-brechen-Smiley gefunden.

Gruß André
Alt 19.10.2011, 12:58   #8
alberich

Zitat:
Und deshalb redet eben kaum jemand über die Technik, die in der Kamera steck, aber alle reden über die Preisgestaltung.
Besser schlechte Presse, als gar keine Presse.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:10   #9
RainerV

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ist es für dich jetzt unverständlich dass niemand über die Technik der SD1 spricht, oder ist für dich die Preisgestaltung von Sigma unverständlich?
...
Letzteres natürlich.
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mitten ins Forum rein. Wisch das bitte wieder weg.
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Besser schlechte Presse, als gar keine Presse.
Also, ich weiß nicht. Die SD1 hätte doch allein schon durch ihren Sensor das Potential gehabt, eine gute bis ordentliche Presse zu bekommen.

Rainer
Alt 19.10.2011, 13:19   #10
About Schmidt

Zitat:
Also, ich weiß nicht. Die SD1 hätte doch allein schon durch ihren Sensor das Potential gehabt, eine gute bis ordentliche Presse zu bekommen.

Rainer
Aber nicht wenn die Mechanik in der Kamera so schlecht ist, wie in ihren Objektiven.
Alles muss man selber machen.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gelsenkirchener Barock aus Rödermark gefällig? Die Sigma-SD1-Wood-Edition für 10 k€

Forenregeln