Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 14:48   #1051
BadMan
ehemaliger Moderator

In der Anleitung steht zumindest nichts von einem Griffsensor, sondern nur von einem Fernsensaor für die IR-Fernbedienung. Soviel zu dem kompletten Quatsch.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2011, 15:00   #1052
Neonsquare

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
In der Anleitung steht zumindest nichts von einem Griffsensor, sondern nur von einem Fernsensaor für die IR-Fernbedienung. Soviel zu dem kompletten Quatsch.
Ja - ich habe auch nichts anderes gefunden. Sensor und Funktion entsprechen also zumindest dem Stand der A55; alles weitere ist Hörensagen. Es erscheint mir einfach auch als sehr plausibel, dass hier jemand den IR-Sensor überinterpretiert hat.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 21:54   #1053
wus

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
GPS ist auch für manche ein wichtiges Kriterium.
Ja, für mich auch. Das war es auch schon beim Kauf der A55. Leider musste ich dann aber feststellen dass es wirklich nur sehr schlecht, manchmal sogar trotz guten Empfangsverhältnissen über längere Zeit überhaupt nicht funktioniert.

Ich hoffe das GPS in der A77 verdient den Namen auch und funktioniert so gut wie man das heute von Handies und kompakten GPS Handgeräten her gewohnt ist.

Leider habe ich zum GPS der A77 noch nichts konkretes gelesen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 23:26   #1054
Stoppelhopser

In diesem Video wurde behauptet, dass es einen Griffsensor gibt. Das wird ab 2:50 erklärt.
Alt 14.10.2011, 23:32   #1055
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
In diesem Video wurde behauptet, dass es einen Griffsensor gibt. Das wird ab 2:50 erklärt.
Ja, da hat sich Ambos in dem Video wohl geirrt.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2011, 23:37   #1056
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
Wie gesagt, im Handbuch steht dazu nichts.
Ich bin nun auch sämtliche Menüeinstellungen durchgegangen. Auch dort gibt es keinen solchen Einstellpunkt.

Im Moment steht das Handbuch allerdings auch nicht zum download zur Verfügung. Vielleicht haben sie das ja wirklich vergessen und überarbeiten im Moment das Manual.

Alt 15.10.2011, 10:38   #1057
Stoppelhopser

Zitat:
Wie gesagt, im Handbuch steht dazu nichts.
Ich bin nun auch sämtliche Menüeinstellungen durchgegangen. Auch dort gibt es keinen solchen Einstellpunkt.
Ich wollte damit eigentlich auch nur dokumentieren, aus welcher Quelle die
Aussage zu diesem Feature stammt, bevor hier lange diskutiert wird, ob das
irgendwo geäußert wurde oder nicht.

Zitat:
Im Moment steht das Handbuch allerdings auch nicht zum download
zur Verfügung. Vielleicht haben sie das ja wirklich vergessen und überarbeiten im Moment das Manual.
Was ein Glück für die, die sie noch rechtzeitig runtergezogen haben.

Geändert von Stoppelhopser (15.10.2011 um 10:43 Uhr)
Stoppelhopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 10:42   #1058
BadMan
ehemaliger Moderator

Ok, alles klar.

Aber das ist halt die Gefahr, wenn man sich auf Tests aus dem Internet verlässt, ohne zu wissen, wie gut sich der Tester überhaupt über das Produkt informiert hat.

Alt 15.10.2011, 10:46   #1059
Stoppelhopser

Zitat:
Ok, alles klar.

Aber das ist halt die Gefahr, wenn man sich auf Tests aus dem Internet verlässt, ohne zu wissen, wie gut sich der Tester überhaupt über das Produkt informiert hat.
So isses...
Da dieses Feature bisher niemand bestätigt hat, gehe ich fest davon aus, dass auch
die 77er ohne selbiges auskommen muss.
Alt 15.10.2011, 13:41   #1060
wus

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Irgendwo habe ich gelesen, daß der Sucher angeblich aus weißen LEDs mit Farbfiltern bestehen soll.
Das war wohl der Artikel "Sony gives more detail of its OLED viewfinder" auf dpreview, und die stehen eigentlich nicht im Verdacht sich Märchen aus den Fingern zu saugen.

Es finde auch es klingt seltsam, aber vielleicht war es ja genau die unterschiedliche Alterungsrate roter, grüner und blauer OLEDs die zu der Entscheidung geführt hat lieber "weiße" OLEDs zu nehmen und die nach R, G und B zu filtern, um so für alle Farben eine gleichmäßige Alterung sicherzustellen. Zumindest unter der Annahme dass nicht ausgerechnet die Filter unterschiedlich altern könnte sich die OLED-Alterung nicht auf die Farbbalance auswirken.

Filtern heißt ja subtrahieren, vielleicht ist das der Grund dafür warum das Sucherbild in einigen Rezensionen als nicht so sehr hell beschrieben wurde (leider ist mir entfallen wo ich das gelesen habe, aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere hier auch daran und kann den einen oder anderen Link nochmal beisteuern).

Oder, nachdem die ersten User ja wohl ihre Kameras jetzt gekriegt haben, vielleicht kann einer was dazu schreiben. Mich würde vor allem interessieren wie Helligkeit und Brillianz bei Sonnenlicht wirken. Bei der A55 ist das ja eine Schwachstelle. Allen A55 Besitzern mit A77 Aspirationen (wie mir ) würde also ein Bericht von einem direkten Vergleich in dieser Situationen (hartes Sonnenlicht) schon was sagen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln