SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tamara

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 17:21   #35
Dana

Wir müssen das ja nicht um den Kern herum verbissen vertiefen. Nur eins noch dazu:

"Gefällt mir nicht!" ist die einfachste Kritik überhaupt. Sie ist schnell und wertet. Wenn zB Designer mit ihren Stücken zu einem Modeking gehen, wird nur hingewunken und abgewunken. Begründet wird in den allerseltensten Fällen. Und die Designer haben das einfach hinzunehmen. Doch keiner würde sich hinstellen und sagen: "Hey, DAS ist keine Kritik!"

Ein IIIHHHHHH bei einem Essen oder einem Bild oder sonstwas ist ebenso eine Kritik. Sie ist kurz und schmerzHAFT... , aber es ist eine Meinungsäußerung, die genauso kritisch ist als wenn jemand wild ausgeholt hätte. Sie trifft nur gerne mehr, weil so ein einzelner Satz gerne mal persönlich kitzelt. Daher sind wir hier im Forum ja immer angehalten, das NEIN zu begründen oder ein "gefällt mir gar nicht" auszuweisen, was ich auch für gut halte.

Aber eine Kritik ist ein einzelnes "schmeckt mir gar nicht" oder "mag ich nicht" durchaus...halt nur eine sehr kurze.
Sponsored Links

Forenregeln