![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
JA! Bist du nicht in der Lage, die Kameras die du vergleichen willst, selbst auszuwählen? Willst du überhaupt?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
---------- Post added 12.10.2011 at 15:41 ---------- Ich bin für das oben links! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und wenn ich mir die RAWs von der A900 anschaue, sieht das aus wie meine mit einem Konverter von vor 3 Jahren entwickelt. Schon lange sehen meine komplett anders aus (erheblich besser). Das hier ist nun mal echt für die Tonne... Geändert von aidualk (12.10.2011 um 15:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das erklärt doch Dpreview und es ist auch hier schon mehrmals erklärt worden: die RAWs werden nicht im eigentlichen Sinne entwickelt, sondern einfach nur mit Standardwerten (Rauschen, Schärfeung etc. alles auf null, der Rest auf Automatik) in JPEGs umgewandelt. Das die so nicht aussehen wie sorgfältig behandelte (also farblich korrigiert, geschärft, rauschreduziert) RAWs ist doch völlig klar. Und daß sie nicht aussehen wie die JPEGs (bei denen das vorgenannte die Kamera erledigt) ebenfalls. Bei der A77 kommt dazu -auch schon zehnmal erklärt- daß der ACR Konverter offenbar noch nicht für diese Kamera optimiert ist. D.h. die Ergebnisse sehen da besonders schlecht aus, das kann sich aber mit späteren Konverterupdates noch ändern.
![]() |
#8 |
|
umso mehr scheint hier ein Vergleich dann ziemlich sinnfrei zu sein.
und sorry Jens, wenns schon 10x erklärt wurde... Ich bin bei dpreview nicht unterwegs um deren Gepflogenheiten zu kennen, ich bin nur dem link gefolgt. Aber die RAWs der A900 die dort gezeigt werden sind wirklich für die Tonne... und die gibt es schliesslich schon 3 Jahre... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Aber nur so ist es ein Vergleich. Also mit immer den gleichen Werten/Einstellungen für verschiedene Kameras. Mit dem gleichen Konverter, mit den gleichen Einstellungen usw. - ich wüsste nicht, wie man RAWs sonst vergleichen könnte. Aber man kann sie ja auch downloaden und selbst damit rumspielen.
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.10.2011 um 16:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jens, ich lese schon was andere schreiben, und dennoch kann ich es nicht nachvollziehen: Ich bin jetzt nicht gerade der EBV crack, und ich nutze meine A900 RAWs mit ACR 6.2 mit Elements und schraub daran kaum rum (meistens die Standard oder Automatik Taste, weil es auch meistens schon sehr gut passt), aber die sind um Welten besser als die bei dpreview gezeigten!! Oder sind das RAW Entwicklungen von vor 3 Jahren, als die A900 neu auf den Markt kam (mit den damaligen Konvertern)?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|