Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 14:20   #981
minson700

Alpha 700 mei guudster,

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ich war heute da und hatte etwa 30 bis 40 Minuten Zeit mir die beiden anzusehen.

Ich bin da mit einer ähnlichen Einstellung rangegangen, komme aber zu einem wesentlichen härteren Urteil. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Das ist schwer zu beschreiben. Wenn ich durch den Sucher blicke muß ich mein Motiv in allen Nuancen beurteilen können, davon ist die A77 meilenweit entfernt. Man merkt sofort, dass man durch einen elektronischen Sucher blickt. Ich hatte da erheblich mehr erwartet.

Den Eindruck kann ich voll und ganz bestätigen.

Glaube ich nicht. Ich hab noch durch den Sucher einer A35 gesehen, da ist bei der A77 schon ein Fortschritt feststellbar, aber gegen einen guten optischen Sucher ist das Teil chancenlos.

Da bin ich wieder bei dir. Man muß mehrfach prüfen, ob man tatsächlich den gewünschten Wert eingestellt hat. Das einzig positive an der A77 war für mich der AF. Da hat sich wirklich einiges getan im Vergleich zur A700 (die ich mit dabei hatte).

Der Sony-Mann konnte mir leider keine Hoffnung auf ein zukünftiges Modell mit optischem Sucher machen. Ich werde daher nach über 20 Jahren mit Minolta AF/ Sony Alpha schweren Herzens auf eine andere Plattform umsteigen. Besonders ärgerlich. In den letzten 12 Monaten habe ich mir noch das 16-35er Zeiss und das 70-300 G neu zugelegt.

Von der NEX7 war ich außerordentlich positiv beeindruckt. Hier stört auch der (mit der A77 identische) elektronische Sucher nicht, da aufgrund der relativ kleinen und leichten Objektive das Motiv direkt über den Monitor beurteilt wird, wie bei einer Kompakt-Cam. Falls es aus irgendwelchen Gründen erforderlich sein sollte kann man ja den elektronischen Notsucher (mehr ist das auch bei der NEX7 nicht) verwenden. Ich selbst habe eine NEX5. Die NEX7 ist insgesamt erheblich schneller, vor allem der AF und auch das Bedienkonzept hat mich überzeugt. Die NEX7 wird mit Sicherheit ein großer Erfolg. Die wiegt mit dem 1,8/24er Zeiss keine 600g. Die A77 mit dem 2,0/24er Zeiss fast 1,4 kg. Was bleibt da noch für die A77, außer ein nochmal schnellerer AF?

Weisst du wass ich glaube? Du hast keine Minolta/Sony, nie gehabt. Du bist ein Aufschneider, es soll auch Provokateure geben die sich in Foren anmelden um zu stänkern, usw. Wer sich ein 16-35 Zeiss (?) und ein 70-300 G zulegt, obwohl schon die Spatzen von den Dächern pfiffen....ist entweder dumm oder hat keine Ahnung. Systemwechsel nach 20 Jahren? Was meinst du was Canon/Nikon demnächst vorstellen werden? Wohin wechselst du dann? Medion? PS: Was wiegst du eigentlich? Mit/ohne NEX/a77, bitte mit drei Stellen nach dem Komma.

Geändert von minson700 (11.10.2011 um 14:34 Uhr) Grund: erstmal angeschaut!
minson700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2011, 14:29   #982
Heinz

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Habe dazu gelesen:"Das Sucherbild wird dann natürlich durch die Verarbeitungsdauer und Kontrollbildanzeige für einige Sekunden in seiner eigentlichen Funktion unbrauchbar. Den Jetski-Fahrer musste ich erst wieder mit blossem Augen suchen, bevor ich weiter fotografieren konnte."

Hast du da konkrete Erfahrunge dazu dass der Sucher sekundenlang nicht als Sucher zu gebrauchen ist? Oder ob diese Funktion abgeschaltet werden kann so dass die Kontrollbildanzeige nur auf das Display gelenkt wird?

RREbi
Kann man abstellen, dann ist der sucher immer als Sucher benutzbar. Hat mich bei meiner "ersten begegnung mnit der A77 auch gestört.

HH.

---------- Post added 11.10.2011 at 14:48 ----------

Zitat:
Zitat von minson700 Beitrag anzeigen

Weisst du wass ich glaube? Du hast keine Minolta/Sony, nie gehabt. Du bist ein Aufschneider, es soll auch Provokateure geben die sich in Foren anmelden um zu stänkern, usw. Wer sich ein 16-35 Zeiss (?) und ein 70-300 G zulegt, obwohl schon die Spatzen von den Dächern pfiffen....ist entweder dumm oder hat keine Ahnung. Systemwechsel nach 20 Jahren? Was meinst du was Canon/Nikon demnächst vorstellen werden? Wohin wechselst du dann? Medion? PS: Was wiegst du eigentlich? Mit/ohne NEX/a77, bitte mit drei Stellen nach dem Komma.
Lieber Minson,

ich denke mal, Deine Ausdrucksweise korreliert mit Deiner Fähigkeit, Texte richtig zu erfassen.
Etwas mehr Stil bitte, mehr Sorgfalt beim Lesen und - Mein Bester - es wäre angebracht, Dich bei Orbiter1 höflich für Deine Entgleisungen zu entschuldigen!

HH.
Alt 11.10.2011, 15:04   #983
minson700

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Kann man abstellen, dann ist der sucher immer als Sucher benutzbar. Hat mich bei meiner "ersten begegnung mnit der A77 auch gestört.

HH.

---------- Post added 11.10.2011 at 14:48 ----------

Lieber Minson,

ich denke mal, Deine Ausdrucksweise korreliert mit Deiner Fähigkeit, Texte richtig zu erfassen.
Etwas mehr Stil bitte, mehr Sorgfalt beim Lesen und - Mein Bester - es wäre angebracht, Dich bei Orbiter1 höflich für Deine Entgleisungen zu entschuldigen!

HH.
Weder noch, Herr Oberlehrer, meine Ausdrucksweise korreliert mit meiner persönlichen Meinung (oder etwa nicht ), zum Nickname: minson700 ist korrekt. -Mein Bester- von irgendwem bin ich gar nie nicht! Dein zweiter Anonymus evtl. Orbiter1 ?
minson700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:39   #984
KingCon

@minson700

du teilst ja in alle Richtungen aus und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht der Nächste den du ans Kreuz nagelst

Und nein mein dritter Anonymus ist nicht Orbiter1

Nun gut. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du ab jetzt deiner dunklen Seite den Rücken zuwendest und uns mit deiner freundlichen Seite überraschst

Zurück zum Thema, ich hatte leider noch nicht das Vergnügen durch den Sucher der A77 zu blicken, aber der Sucher meiner A55 konnte mich nach wenigen Stunden vollkommen überzeugen. Ich war vorher den Sucher einer A850 gewöhnt und mein erster Eindruck war auch etwas kritisch. Aber man sollte sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, sondern den SLT Sucher wenigstens eine Chance geben.
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:42   #985
hpike

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
du teilst ja in alle Richtungen aus und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Ja der Mann weiß wie man sich hier beliebt macht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2011, 15:46   #986
Heinz

Zitat:
Zitat von minson700 Beitrag anzeigen
Weder noch, Herr Oberlehrer, meine Ausdrucksweise korreliert mit meiner persönlichen Meinung (oder etwa nicht ), zum Nickname: minson700 ist korrekt. -Mein Bester- von irgendwem bin ich gar nie nicht! Dein zweiter Anonymus evtl. Orbiter1 ?
Mein Bester (oder "mei guudster" ??) Minson,

weder verfüge ich über einen zweiten Account, noch kenne ich Orbiter1, mir mißfällt nur der Ton. Ich halte ihn für unangebracht!

HH.
Alt 11.10.2011, 15:49   #987
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja der Mann weiß wie man sich hier beliebt macht.
Frauen traust Du so etwas nicht zu?
Zumindest ist minson700 bisher für mich geschlechtslos.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:51   #988
hpike

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Frauen traust Du so etwas nicht zu?
Ohne eine Sekunde des Nachdenkend trau ich denen das zu, nur sagen würd ich es nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 16:01   #989
Heinz

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen

Zurück zum Thema, ich hatte leider noch nicht das Vergnügen durch den Sucher der A77 zu blicken, aber der Sucher meiner A55 konnte mich nach wenigen Stunden vollkommen überzeugen. Ich war vorher den Sucher einer A850 gewöhnt und mein erster Eindruck war auch etwas kritisch. Aber man sollte sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, sondern den SLT Sucher wenigstens eine Chance geben.
Der Meinung bin ich nun auch, ich und andere hier haben auch nur den ersten Eindruck wiedergegeben, die sie mit der 77er hatten. Ich versuche hier durchaus objektiv an die Sache heranzugehen. Ich hatte ja die A1 länger im Gebrauch und bin damals - die 1. Digitale - gut mit diesem Sucher zurechtgekommen. Ich bin deshalb auch recht unvoreingenommen an den neuen Sucher herangegangen. Nur, verunsichert hat er mich schon (Verunsichert auch wegen meines Objektivbestandes - da ist es finanziell nicht ganz so leicht, mal eben die Kameramarke zu wechseln).
Nun hatten ja bei Zacharias anscheinend mehrere Leute das gleiche Erlebnis. Könnt auch gut an einer Vorserienfirmware liegen (ich habe leider nicht nachgefragt, welche drauf war).
Gestorben ist die A77 (oder eine A75??) für mich nun auch wieder nicht.

HH.
Alt 11.10.2011, 16:02   #990
scanlin

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Könnt auch gut an einer Vorserienfirmware liegen (ich habe leider nicht nachgefragt, welche drauf war).
Gestorben ist die A77 (oder eine A75??) für mich nun auch wieder nicht.

HH.
Ich mein schon dass er sagte das wäre noch ne Vorserienfirmware. Wobei es aber auch sein kann, dass er einfach mein Geplapper wiedergegeben hat. "Ist hier noch ne Vorserienfirmware drauf?" --> "Ja"

Was denn Sucher angeht bin ich auch der Meinung, dass es was anderes ist nur so auf die Schnelle zwischen Tür und Angel mal durchzusehen oder aber mal mit seinem Equipment und bevorzugten Motiven zu testen. Insofern bin ich schon auf noch dabei

Geändert von scanlin (11.10.2011 um 16:13 Uhr)
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln