SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mobilfunkvertrag - Anbieter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 21:03   #21
wutzel

Zitat:
Zitat von Claus_H Beitrag anzeigen
Was baerlichkeit vorschlägt habe ich gemacht. Hatte vorher eplus. nach einer Woche D1, o2 und vodafon bin ich bei letzteren geblieben. Ich habe mich für Prepaid entschieden (Fyve).
Genauso habe ich es auch gemacht, von Base zu Fyve wichtig war mir das die geschichten Flexibel sind so kann ich bei Fyve eben auch monatlich zu und wegbuchen je nach bedarf. Und UMTS ist eine deutliche Steigerung zu Base. Sehr zufrieden.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2011, 21:33   #22
Sofian

Es könnte zur Entscheidungsfindung hilfreich sein, wenn du schätzungsweise angeben könntest:

Durchschnittlich:
  • Telefonie in die jeweiligen Netze (je Netz einzeln wäre besser)?
  • SMS in die jeweiligen Netze?
  • Ist mobiles Internet erwünscht?
  • Wenn ja, ca. Datenverkehr?
  • Sind Flats interessant?

Ich gehe da immer sehr analytisch heran und fasse mir diese Daten in einer Tabelle zusammen. Meine Freundin und ich sind prinzipiell "Wenig-Telefonierer" aber miteinander "Viel-Telefonierer", nach Vergleich etc. habe ich Tarife rausgesucht, in dem ich auf 15-18 Euro im Monat komme (inkl. Flat netzintern) und sie 10 Euro im Monat.
Alt 10.10.2011, 22:22   #23
RobiWan

Themenersteller

Nun, vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich und meine Frau telefonieren eher selten. Klar es kann manl ein Monat kommen wo es viel wird. Das soll aber kein Kriterium sein. Ob Net-Intern oder Extern ist doch heute kaum zu sagen. Ich weiß nicht wo meine Gesprächspartner sind. Wegen Smartphone ist Internet schon irgendwie notwendig.
Ich hatte heute etwas rumtelefoniert und bin wieder mal erstaut wie leicht zumindest angeblich die Leute Geld für so etwas locker machen.
Bis auf O2 hatte ich eh das Gefühl die wollen keinen der Fragen stellt, sondern einen der was sofort was bestellt. Wirklich weiter bin ich noch nicht. Gut 2 Anbieter sind aus dem Rennen -Vodafone, denn man wollte oder konnte mir kein Angebot auf Minutenbasis machen. Base/Eplus - ich habe noch mal genau geguckt und festgestellt, dass sie am Ende doch nicht billiger sind als andere. Das Netz ist aber schon deutlich schlechter.
Jetzt bleibt t-mobile was sich wieder etwas unflexibel zeigt, O2 - hier ist mir die Taktung 60/60 etwas suspekt, und eben 1&1 da will sich einer informieren ob sie was machen können. Ich wurde dann ja auch mit DSL wechseln aber d Vertrag läuft erst im Mai 2012 aus.

Eine Frage an die Leute mit 200MB Datentarif. Ist das eine Datenmenge wo man behaupten kann es reicht oder ist man eh am 20 jeden Monats schon gedrosselt? Ich habe sicherlich nich vor großartig mit dem Handy zu surfen oder so aber ab und zu wird es sicherlich vorkommen. Vor allem sollen aber meine Mails und Termine usw. synchron gehalten werden. Und wenn ich mir überlege wie überladen heutige WEB Seiten sind und was für Quatsch in die Mails gepackt wird erscheint mir das doch relativ wenig.

Was zu den Prepaid Karten - ich kenne D1 D2 und O2 und weiß das sie bei mir und in der näher Umgebung funktionieren. Eplus / Base da habe ich keine Ahnung. Somit wenn dann musste ich nur die ausprobieren. dabei ist zu sagen - es wäre schlimm wenn es zu Hause nicht funktioniert, viel schlimmer finde ich aber wenn man Untrewegs ist und kein Empfang hat. Da wurde ich unterstellen, dass so etwas bei ersten 3 zumindest deutlich seltner passieren wird als bei Base.
Alt 10.10.2011, 22:51   #24
Roland_Deschain

200mb sind völlig ausreichend. Es sei denn, du willst stundenlang youtube gucken oder derartiges.

Ich habe Push-Mail, navigiere viel über Googlemaps, surfe gelegentlich und ab und an ein wenig youtube und Tethering für den Laptop.
Damit komme ich nur selten über 100mb.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 23:36   #25
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
.... und Tethering für den Laptop.
Damit komme ich nur selten über 100mb.
Damit habe ich es bei fast täglicher Benutzung schon geschafft in 26 Tagen 1 GB zu verbrauchen, ohne Filmchen auf YouTube zu schauen. 200 MB halte ich bei einem Smartphone für zu wenig. 500 MB sollten es schon sein.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2011, 09:02   #26
Brice

Ob 200 MB ausreichen, wird dir keiner beantworten können. Mir reicht es, meine Lebensgefährtin ist noch nie über 10 MB gekommen :-). Wenn du bisher Internet nicht per Mobiltelefon genutzt hast, würde ich davon auszugehen, dass es reicht. Die Abrechnungstaktung des Anbieters (10 oder 100kb-Pakete) beachten!

Und ganz wichtig: bei Auswahl des Datentarifs / Anbieters die max. erreichbare Geschwindigkeit beachten. Congstar Prepaid ist m.W.n. auf max 384 kbit/s gedrosselt, sollte bei anderen Prepaidanbietern ähnlich sein.
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:20   #27
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Brice Beitrag anzeigen
Congstar Prepaid ist m.W.n. auf max 384 kbit/s gedrosselt, sollte bei anderen Prepaidanbietern ähnlich sein.
Mein Datenzusatztarif Telekom Handyflat liefert auch nur 384 kbit/s. Das reicht bei mir bislang völlig aus. Dafür kam ich manchmal (selten) schon über 200 bzw. 300 MB im Monat. Da wird dann bei Handyflat nicht weiter auf 64 kbit/s gedrosselt sondern es bleibt bei 384 kbit/s. Allerdings sind bestimmte Ports gesperrt, die man für E-Mail, Tethering etc. benötigt. Da ich letzteres nicht brauche und Google Mail auf Android nutze, habe ich dadurch aber keine wirklich einschränkenden Nachteile.

Von Congstar und Konsorten würde ich nach einschlägigen Erfahrungen die Finger weglassen. Auf jeden Fall sollte man sich deren AGB ganz genau durchlesen. Congstar kündigt wohl gerne mal Leuten, die zu wenig Umsatz bringen. Bei mir (Prepaid-Karte) machten sie das vor über einem Monat per angeblicher SMS, die jedoch nie bei mir ankam. Irgendwann funktionierte die SIM einfach nicht mehr. Und auf die Rückzahlung des Gesprächsguthabens warte ich immer noch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:53   #28
wutzel

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Von Congstar und Konsorten würde ich nach einschlägigen Erfahrungen die Finger weglassen. Auf jeden Fall sollte man sich deren AGB ganz genau durchlesen. Congstar kündigt wohl gerne mal Leuten, die zu wenig Umsatz bringen. Bei mir (Prepaid-Karte) machten sie das vor über einem Monat per angeblicher SMS, die jedoch nie bei mir ankam. Irgendwann funktionierte die SIM einfach nicht mehr. Und auf die Rückzahlung des Gesprächsguthabens warte ich immer noch.
Aber auch dafür gibts einschlägige Foren, bei Fyve habe ich gottseidank noch nichts gelesen und bin nach 4Monaten sehr zufrieden. Mobilinternet bieten die im übrigen als einer der wenigen 500MB volle UMTS geschwindigkeit, auch mit Klarmobil bin ich zufrieden gewesen allerdings nutzen die mittlerweile o2 Netz (für ihre 500MB Netztarife) und das wollte ich nicht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mobilfunkvertrag - Anbieter

Forenregeln