SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mobilfunkvertrag - Anbieter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 14:20   #1
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Brice Beitrag anzeigen
Congstar Prepaid ist m.W.n. auf max 384 kbit/s gedrosselt, sollte bei anderen Prepaidanbietern ähnlich sein.
Mein Datenzusatztarif Telekom Handyflat liefert auch nur 384 kbit/s. Das reicht bei mir bislang völlig aus. Dafür kam ich manchmal (selten) schon über 200 bzw. 300 MB im Monat. Da wird dann bei Handyflat nicht weiter auf 64 kbit/s gedrosselt sondern es bleibt bei 384 kbit/s. Allerdings sind bestimmte Ports gesperrt, die man für E-Mail, Tethering etc. benötigt. Da ich letzteres nicht brauche und Google Mail auf Android nutze, habe ich dadurch aber keine wirklich einschränkenden Nachteile.

Von Congstar und Konsorten würde ich nach einschlägigen Erfahrungen die Finger weglassen. Auf jeden Fall sollte man sich deren AGB ganz genau durchlesen. Congstar kündigt wohl gerne mal Leuten, die zu wenig Umsatz bringen. Bei mir (Prepaid-Karte) machten sie das vor über einem Monat per angeblicher SMS, die jedoch nie bei mir ankam. Irgendwann funktionierte die SIM einfach nicht mehr. Und auf die Rückzahlung des Gesprächsguthabens warte ich immer noch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2011, 14:53   #2
wutzel

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Von Congstar und Konsorten würde ich nach einschlägigen Erfahrungen die Finger weglassen. Auf jeden Fall sollte man sich deren AGB ganz genau durchlesen. Congstar kündigt wohl gerne mal Leuten, die zu wenig Umsatz bringen. Bei mir (Prepaid-Karte) machten sie das vor über einem Monat per angeblicher SMS, die jedoch nie bei mir ankam. Irgendwann funktionierte die SIM einfach nicht mehr. Und auf die Rückzahlung des Gesprächsguthabens warte ich immer noch.
Aber auch dafür gibts einschlägige Foren, bei Fyve habe ich gottseidank noch nichts gelesen und bin nach 4Monaten sehr zufrieden. Mobilinternet bieten die im übrigen als einer der wenigen 500MB volle UMTS geschwindigkeit, auch mit Klarmobil bin ich zufrieden gewesen allerdings nutzen die mittlerweile o2 Netz (für ihre 500MB Netztarife) und das wollte ich nicht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mobilfunkvertrag - Anbieter

Forenregeln