![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Moderator
|
Dumme Frage zur Kombination HVL 43 und A55:
Beide Geräte sind auf WL-Blitz eingestellt ![]() Der 43 muss von der 55 im WL-Betrieb korrekt ausgelöst werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Klar der 43er wird ja auch korrekt ausgelöst, der Studioblitz aber nicht. (darum gings ja ursprünglich mal)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
ich hab den Yongnuo RF-602, der ist recht günstig und ich bin sehr zufrieden damit.
Allerdings gibts den nur mit Standardblitzschuh so daß du noch rinrn Adapter auf Sony kaufen mußt. (ich hab sowohl Sony auf Standard als auch umgekehrt da ich dann auch mal den 43er draufstecken kann. Außerdem kann man den auch als Funkauslöser füpr die Kamera nutzen. dafür gibts entsprechende kabel mit Sonyanschluß. Nähere Infos findest du auch hier im Forum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
Sorry, habs im ersten Beitrag überlesen.
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
![]()
Noch eine Frage zu den Funk-Blitzauslösern: Werden darüber denn auch die Vorblitze übertragen oder nur der Hauptblitz?
-- Ciao Stephan... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nur der Hauptblitz.
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
![]()
So, die Probleme gehen weiter.
Ich habe mir nun einen Wireless Blitzauslöser (YongNuo) besorgt. Damit habe ich drei Probleme: 1. Per Testauslöser auf dem Sender schaffe ich es nicht meinen Sony Blitz (HVL43AM) auf dem Empfänger auszulösen. Kann es sein, dass der nicht über den Mittelkontakt ausgelöst werden kann? Einen älteren Blitz (aus Analog-Zeiten) kann ich auslösen. Muss ich am Sony-Blitz etwas besonderes einstellen? 2. Dann habe ich gedacht - macht ja nix, ich kann den Sony-Blitz ja auch über meinen alten Blitz (per Wireless) auslösen. Geht aber nicht. Ich habe am Sony Blitz auf Wireless gestellt (wie wenn ich ihn mit meiner Kamera auslöse), aber Pustekuchen. Geht nicht. Auch wenn ich den alten Blitz auf volle Leistung stelle. 3. Dann habe ich gedacht, ich lasse den Sony-Blitz erst mal weg und löse mit dem alten Blitz meinen Studioblitz aus. Auch das geht nicht. Denn die Kamer merkt anscheind nicht, dass da was auf dem Blitzschuh steckt. Ich kann die Blitzfunktion in der Kamera konfigurieren, wie ich will (Aufhellblitz, Slow, Wireless) sobald ich das Menü verlasse, zeigt die Kamer das 'Blitz-Deaktiviert' Symbol an. Super - jetzt habe ich soviele Möglichkeit das hinzukriegen und keine einzige funktioniert. Was mache ich falsch (ausser, dass ich derzeit Billigkram kaufe ;-)). -- Ciao Stephan... |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du die 55er als Billigkram bezeichnest...
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Ich wusste nicht, dass die Geräte dazu ein extra Programm unterstützen müssen. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass einfach nur ein Blitz ausgelost werden muss - wie beim Studioblitz. Mit Billigkram habe ich natürlich nicht die Kamera gemeint. Ciao Stephan... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|