![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Also einfach sachlich bleiben :-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Das hier ist Steves Kommentar - VOLLSTÄNDIG: Edith by DonFredo: Quelle des folgenden Textes: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30464 im Beitrag #4 Zitat:
Ich finde da nichts Unsachlches. Ich glaube, MICH würden einige der beschriebenen Kleinigkeiten wenig ärgern - und ein elektronischer Sucher ist für mich nicht prinzipiell unbenutzbar. Aber Steve hat FÜR SICH und SEINE ART zu fotografieren gesporchen - und noch einmal: ich finde, sachlich und wenig "emotional". Aber das kann ja jeder selbst beurteilen... Dass sein Urteil vielen nicht gefällt, ist ja klar - ich hatte auch auf mehr Begeisterung gehofft. Schöne Grüße! Rüdiger P.S. Ich hatte mich eigentlich auch raushalten wollen - anlässlich der Verkaufsanzeige hatte ich Steve privat gefragt, ob er völlig von Sony weggeht. Aber die vielen unerfreulichen Kommentare verlangen nach einem gewissen "Gegengewicht", finde ich. Geändert von DonFredo (01.10.2011 um 06:25 Uhr) Grund: Edith eingefügt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es sind auch in MiFo Forum ein zwei Kommentare zur Sachlichkeit seines Beitrages vorhanden, dort wird schon deutlich dass die Aversion gegenüber der SLTs auch die Objektivität z.B. bezüglich der Menuführung deutlich einzuschränken scheint.
Aber ich denke nicht dass es sinnvoll ist jetzt jeden Satz auf die Goldwaage zu legen. Aber jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Punkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde einige Kommentare von Seiten der Moderatoren recht unangebracht und möchte da auch mal betonen daß mir 700 Beiträge, die oft mit Inhalt gefüllt waren, erheblich lieber sind als x-tausend von einigen, wo mir kein einziger sinnvoller Beitrag in Erinnerung geblieben ist.
Ansonsten: ein Profi wechselt sein Werkzeug. Das macht mich nur dann stutzig, wenn ich auf ähnliche Weise mit diesem Werkzeug umgehe. Das ist durchaus der Fall ("responsive", Foto-Maschine), ich schätze allerdings den entscheidenden Punkt seiner Begründung anders ein als er: Die bemängelten Fehler halte ich nicht für Design-Schwächen und sie sind, bis auf die SLT-immanenten Vor- und Nachteile allesamt behebbar. Ob Sony sich der Fehler in dem Sinne annehmen wird, die das System für mich interessant hält oder macht werde ich abwarten. Das kann ich auch, schließlich bin ich Amateur und gebe mein Geld "zum Spaß" aus (oder eben auch nicht). Wenn ich auf lange Sicht mit der a850 an Grenzen stoßen sollte, seien es technische oder aber Haltbarkeit/Reparaturmöglichkeiten mache ich mir Gedanken. Vorher mache ich weiter viele Bilder und freue ich mich evtl. über angebotene Objektive. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wer weiß schon was gelaufen ist, vielleicht erfährt man später etwas mehr, verwunderlich ist so ein abgang ganz bestimmt, und ob eine a77 oder was auch immer der grund. Ist, kann nur er aufklären.
Wundern kann ich mich über die Reaktion von Wb-joe, keine Ahnung was das eine mit den anderen zu tun hat?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ein freier Mitarbeiter die Zusammenarbeit kündigt (oder gekündigt wird), erwarte ich, dass beide Parteien sich loyal verhalten. Für mich grenzt der Auftritt an Mobbing - meine ganz persönliche Empfindung.
Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (01.10.2011 um 02:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Über Steve als Person kann ich - von den sporadischen und ausschließlich elektronischen Kontakten bewertet - nur gutes sagen. Ein offenbar ruhiger und angenehmer Zeitgenosse; alles andere als ein Kultführer. Also sollte man auch keinen aus ihm machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moins,
Angeregt durch die doch eher negative Kritik von stevemark zur A77 im mi-fo habe ich mir mal das englische Handbuch der A77 vorgenommen und durchgelesen. Einer der Punkte die er vorrangig kritisiert ist wohl die Überfrachtung der Konfigurationsmenüs mit Funktionen, die seiner Meinung nach nicht unbedingt in eine Semi-Pro Kamera gehören, wie z.B. Movie, Face Detection und Smile Shutter. Besonders scheint ihn zu stören, dass diese Einstellungsoptionen auch über den Fn-Knopf angezeigt werden und als Referenz hat er die gleiche Möglichkeit der Konfiguration der Kameras A700/A850/A900 herangezogen. Wie gesagt erfolgt der Vergleich nur auf Basis des Handbuchs, denn eine A77 liegt mir noch nicht vor. Ich habe mal durchgezählt und mit der A850 verglichen: Neu bei der A77 sind: - Scene Selection - Movie (weil der Movie-Mode jetzt konfigurierbar ist) - Memory Recall - Object Tracking - Face Detection - Smile Shutter - Picture Effect Ja, das sind 7 neue Menüeinträge in der Übersicht hinter dem Fn-Knopf. Ich denke, es ist müssig darüber zu diskutieren, welche neuen Menüeinträge sinnvoll sind oder nicht. Meine Meinung dazu ist: Face Detection und Smile Shutter gehören nicht in das Direktmenü einer Semi-Pro. Über Picture Effect kann man trefflich streiten, aber darauf könnte ich ebenfalls verzichten. Bleiben noch 4 Menüpunkte. Aus Sicht des reinen Fotografen könnte man den Menüpunkt Movie vergessen, der Filmer sieht das bestimmt anders. Scene Selection und Memory Recall: Wo will man die sonst hinpacken? Gut, die drei Speicherplätze für Presets hätte man auf das Wahlrad legen können wie bei der 850, aber das ist schon sehr voll. Insgesamt betrachtet finde ich das nicht so dramatisch, denn die Kamera bietet die Funktionen und natürlich muss ein Weg zur Nutzung und Konfiguration eingeräumt werden. Ob das Fn-Menü der richtige Platz für alle diese Punkte ist will ich nicht entscheiden - bis auf Face Detection und Smile Shutter, die ich (bisher) nicht nutze - die gehören da nicht rein. Picture Effects nutze ich seit der 55 verstärkt - finde ich sehr interessant. Na ja, was ich eigentlich sagen will: Deswegen das gesamte Bedienkonzept und die Kamera in ihrer Zielgruppenpositionierung zu verreißen ist vielleicht etwas übertrieben. Die A55 ist auch nicht so, wie ich sie mir gewünscht habe und sicher finde ich auch an der A77 Kritikpunkte (wenn sie denn da ist). Falls dem so ist: Ein Grund das System zu wechseln wäre es für mich nicht. Diese Entscheidung könnte ich aber nachvollziehen, wenn es bei einer potentiellen A99 genauso wäre. Wie gesagt: Nur meine Meinung dazu. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|