Zitat:
Zitat von max78
Ich hoffe du meinst nicht sie sollen die jpegs schlechter machen und die Raw's besser 
|
Natürlich nicht und es ist auch schön zu sehen, daß die JPEGs offenbar so gut sind. Das bringt mir aber wenig.
Zitat:
Die Alpha 77 scheint eine harte Nuß zu sein!
|
Na ja, man muß fairerweise schon auch sehen, daß sie brandneu ist. Ich weiß wie gesagt nicht, ob solche -ich nenne es mal- Anfangsschwierigkeiten bezüglich der RAWs normal sind und mit der Zeit einfach aussortiert werden.
Übrigens muß ich die Aussage meiners vorigen Beitrags nach etwas genauerer Betrachtung dahingehend relativieren, daß die RAWs bei höheren ISOs in den ganz feinen Details (Federn o.ä.) doch etwas mehr Details zeigen, jedoch auch stärker rauschen. Dafür sind aber auch die Farben der RAWs etwas kräftiger. Ich werde mich heute Nacht oder morgen mal an eigene Versuche machen, auch weil ich gerne mit der A700 vergleichen möchte.
Die RAW-Verarbeitung der A77 würde ich nicht mehr unbedingt als problematisch ansehen, aber doch als verbesserungsfähig. Das gestehe ich so einer neuen Kamera aber ebenso zu wie die ärgerlichen bugs, wenn sie denn schnell und umfassend beseitigt werden. Insofern bin ich momentan eher wieder auf Vorbestellungs-Kurs, wenn denn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt (dieses color banding in Videos ist ja nun evtl. ein weiteres Thema).