![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die vielen Antworten :-).
Das sind ein Haufen wertvoller Tipps. Insbesondere die Vorteile der zwei Einstellräder aber auch deren Reparaturanfälligkeit. Eine 700er mit weniger als 10.000 Auslösungen günstig zu bekommen, wird sicher nicht einfach. Inwiefern ist der Sucher der 700 besser? Grösser? Heller? Liebe Grüsse Sascha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja und ja
![]() Der Sucher ist im Vergleich mit allen anderen Sony APS-C Kameras (mit Liveview) eine andere Welt. Allein für den Sucher und die Haptik denke ich darüber nach, wenn die A700 Preise noch weiter fallen, mir noch eine zu kaufen. Viele Grüße, Markus PS: 10000 Auslösungen? Ich glaube, so empfindlich ist die A700 nicht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Genau,
größer, heller und ich glaube auch informativer. Bezüglich der Auslösungen. Das ist einfach mein Limit. Du kannst gut und gern eine mit 40.000 kaufen, die dann noch weitere 100.000 hält. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo
Theoretisch ja ..... meist auch Praktisch ABER!!! Nicht die Kamera macht die (guten) Bilder sondern der Mensch hinter der Kamera. Wenn man dies beachtet kann man sagen das die A700 bessere Bilder machen kann. Ob das tatsächlich so ist entscheidet der Fotograf - er nützt die Möglichkeiten der Kamera ( oder nicht) aus. Gruß Uwe
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und ob eine Reparatur der Einstellräder Vorteile hat? Es sind dieselben Mistdinger, die vorher defekt waren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte meine A700 ein Jahr intensiv genutzt (ca. 16.000 mal den Auslöser betätigt) und viel mit beiden Rädern gearbeitet und nie ein Problem. Im APS-C Bereich wäre sie wohl immernoch meine erste Wahl bei Sony.
![]() P.S.: Probier keine A850/900 aus. Nach einer Woche Nutzung war klar, dass die A700 einfach nicht mehr zufriedenstellend war, obwohl ich sie so gut fand ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann muss ich hier mal eine Lanze für die A450 brechen. Ich stand beim Kauf auch vor der Wahl zwischen A450 (neu - neuwertig) und A700 (gebraucht). Ich habe mich vor allem auf Grund des besseren Sensors und der Garantie für die A450 entschieden. Richtig ist, dass der Sucher kleiner und dunkler ist, für mich reicht es aber erstmal (da ich irgendwann wohl doch auf A65/A77 umsteigen werde).
Was du halt bedenken musst, ist, dass die A700 einfach älter ist. Klar, sie hat ein besseres Gehäuse und die bessere Bedienung. Aber dafür das Risiko einer teuren Reparatur eingehen (da keine Garantie mehr)? Du schreibst, beide parallel zu behalten kannst du dir nicht leisten. Eine Reparatur z.B. des SSS kann leicht mal fast den Marktwert einer A450 erreichen! Und: Die Bilder macht der Benutzer, nicht die Kamera! Ich würde sagen, du kannst mit der A450 genauso gute Bilder machen wie mit einer A700. Ich würde dir empfehlen: Behalte die A450 noch 2-3 Jahre und denke dann über einen Umstieg auf A77 nach!
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So.... Feierabend :-)
Ich bin begeistert von Euren Anregungungen. Vielen Dank dafür. Dass ich primär der begrenzende Faktor bei der Qualität der Bilder bin, ist mir schon klar. Nur mich tauschen kann ich nicht, den Body vielleicht schon ![]() Und um zu lernen, bin ich ja hier im Forum. @Karsten Mit Vollformat liebäugele ich natürlich auch, ist momentan finanziell nur einfach nicht drin. Da bin ich momentan nicht gefährdet. Aber irgendwann wird es sicher eine 850/900 oder Nachfolger werden :-). @x100 Die möglichen Repararkosten bei einer 700 sind natürlich ein Argument. Danke für den Hinweis. Liebe Grüsse Sascha Geändert von Sascha123 (29.09.2011 um 21:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn ich eine A450 hätte, fände ich eine A700 zwar besser und auch reizvoll, aber ob ein Wechsel sein muss, kannst nur du entscheiden. Ich hatte die A700 drei Jahre lang und war sehr zufrieden. Dabei dachte ich ab und an über ein Systemwechsel (Nikon D700) nach. Letztendlich war es mir aber zu teuer. Dann kam ich günstig an eine A850 und habe den Schritt nicht bereut. Diese Kamera macht mich so glücklich und zufrieden, dass alle Wechselgedanken verschwunden sind. So sollte es sein. Wenn du weißt und sicher bist, dass eine A700 dies bei dir verursacht, würde ich wechseln, sonst nicht. Gruß Wolfgang Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
|
|