Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 15:50   #641
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich wäre bei einer A75 in Form der A77 mit 16 MP sofort dabei und würde darauf dann auch gerne nochmal etwas warten, aber ich fürchte das ist reines Wunschdenken.
He, warum gründen wir nicht einfach einen Club!
Sponsored Links
Alt 28.09.2011, 16:28   #642
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Suizidberatung für enttäuschte Ex-Sony-User?

bydey
Alt 28.09.2011, 16:36   #643
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Suizidberatung für enttäuschte Ex-Sony-User?

bydey
Ach, weißt du, ich finde überall etwas, was man besser machen könnte...
Alt 28.09.2011, 16:41   #644
oglala

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
<comment mode="zynismus">

Wenn schon, dann empfehle ich, es richtig zu machen:

VdS, Verband der Systemwechseler - für alle, die konsequent alles durchprobieren.
DUFDe, Dachverband unzufriedener Fotografen Deutschlands e.V. - Motto: alles Mist

Wäre doch schade, die Mitglieder nur im Sony-Lager zu suchen...

</comment>
Alt 28.09.2011, 17:02   #645
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Zumal die in diesem Forum organisierten potentiellen Käufer ohnehin schon zum Zaudern neigen...
Die potentiellen Kunden der A77 sind verschreckt , würde nun eine reifere A75 wirklich kommen, dann wäre die Blamage für Sony perfekt mit der A77!Aber bei Sony ist Nichts
unmöglich!Also abwarten.....
http://www.welt.de/multimedia/archiv...Be_927299p.jpg
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (28.09.2011 um 17:08 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2011, 17:21   #646
Itscha

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die potentiellen Kunden der A77 sind verschreckt , ...
Nicht "die potentiellen Kunden" sondern eher "die potentiellen Kunden, die sich permanent und nachhaltig in gewissen Foren porentief informieren".

Das hier ist doch wieder mal ein Problem der Problemsucher.
Natürlich gibt es Probleme (Absturz, passender RAW-Konverter) aber das wird sicher noch kurzfristig gelöst, ohne dass die weit überwiegende Zahl der potentiellen Kunden das überhaupt mitbekommt. Wetten?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:23   #647
steve.hatton

---------- Post added 28.09.2011 at 17:24 ----------

[/COLOR]
Zitat:
Die potentiellen Kunden der A77 sind verschreckt , würde nun eine reifere A75 wirklich kommen, dann wäre die Blamage für Sony perfekt mit der A77!Aber bei Sony ist Nichts
unmöglich!Also abwarten.....
http://www.welt.de/multimedia/archiv...Be_927299p.jpg
Ernst-Dieter
Ist Mercedes irgendwie Pleite gegangen, weil die A-Klasse umgefallen ist ?

---------- Post added 28.09.2011 at 17:25 ----------

Zitat:
Nicht "die potentiellen Kunden" sondern eher "die potentiellen Kunden, die sich permanent und nachhaltig in gewissen Foren porentief informieren".

Natürlich gibt es Probleme (Absturz, passender RAW-Konverter) aber das wird sicher noch kurzfristig gelöst, ohne dass die weit überwiegende Zahl der potentiellen Kunden das überhaupt mitbekommt. Wetten?

Geändert von steve.hatton (28.09.2011 um 17:26 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:28   #648
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Das Problem mit der A77 ist nun mal da, daß Abhilfe geschaffen wird ist auch klar.
Aber so cool zu bleiben und zu glauben, daß es wie von Zauberhand geht ist schwierig.
Die Leute sind erst einmal irritiert!

---------- Post added 28.09.2011 at 17:29 ----------

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Ist Mercedes irgendwie Pleite gegangen, weil die A-Klasse umgefallen ist ?

Nee, war aber auch nicht förderlich für Mercedes!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:32   #649
steve.hatton

Du scheinst irritiert, hast aber afaik keine bestellt.

Du musst nicht mit den "Bestellern" leiden, die schaffen das ganz gut ohne Mitleid sich auf ihre A77 zu freuen.

Die "Irritierten" und Verirrten sollen sich eine Karte kaufen, und versuchen die eigene Position zu finden!

---------- Post added 28.09.2011 at 17:34 ----------

Zitat:
...
[/COLOR]
Nee, war aber auch nicht förderlich für Mercedes!
Irrtum, für den armen Tester, der es aufbrachte war´s nicht förderlich, weil er seitdem nirgends mehr eingeladen wird !

Geändert von steve.hatton (28.09.2011 um 18:22 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:46   #650
usch

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Du meinst Du suchst nach neuen Gründen um zu motzen?

Zitat:
Hast Du ernsthaft das fast religiös anmutende Wunder erwartet, dass dieser Sensor trotz deutlich kleinerem Pixelpitch ein besseres Rauschverhalten auf RAW-Pixelebene zeigen wird als die A900?
Nein, kein Wunder, aber vielleicht drei Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

Zitat:
Nein. D.h. ich weiß nicht was das Material in der Materialkonstante sein soll.
Ich auch nicht . Das verwendete Substrat, der Fertigungsprozess, CMOS vs. CCD, Dichte und Durchlaßkurven der Bayer-Filter – da gibt es viele Hardware-Parameter, an denen man drehen könnte, es aber anscheinend nicht getan hat. Was dann wohl heißt, daß das Optimum schon vor ein paar Jahren erreicht war oder daß der ganz große Durchbruch erst noch kommt.

Zitat:
Was wir betrachten ist ja nicht die reine Sensorleistung sondern das was nach diversen Prozessschritten (Hardware & Software) am Ende herauskommt.
Wobei immer noch ungewiß ist, an welcher Stelle der Verarbeitungskette die RAW-Daten abgezweigt werden. Sicher nicht direkt am Sensor, denn offensichtlich sind echte Fehlpixel schon rausgemappt (zumindest glaube ich nicht, daß man 24 MP zu diesem Preis 100% fehlerfrei herstellen kann). Aber zu weit hinten darf es auch nicht sein, dann wäre es ja kein RAW im engeren Sinne mehr.

Zitat:
Intuitiv scheinen die meisten Leute jedoch anzunehmen, dass man an der "rohen Sensorleistung" mit ein bisschen Verarbeitungssoftware nur noch geringfügige Verbesserungen oder Verschlechterungen erreichen kann. Das deutet für mich jedoch auf ein vollkommenes Missverständnis von Signalverarbeitung hin.
Nuja, es ist schon 20 Jahre her, daß ich die Klausur in stochastischer Signaltheorie geschrieben habe, aber eine grobe Ahnung vom Thema hab ich schon noch.

Zitat:
Die größten Fortschritte in den letzten Jahren (bezüglich Rauschen) liegen in der algorithmischen Signalverarbeitung.
Ja, das ist das Fazit, das ich auch aus den dpreview-Tests (und aus deinem Vergleich) gezogen habe. Die JPEGs OOC sind gigantisch im Vergleich zu früher, aber die RAW-Daten sehen weitestgehend immer noch so aus wie vor drei Jahren.

Für mich bestätigt das, daß meine Entscheidung richtig war, die A77 zu überspringen und das Geld entweder in die Spardose für die A99 zu tun oder in f/1.8-Glas und ein Upgrade von C1 Express auf C1 Professional zu investieren.

Zitat:
Auf den ersten Blick klingt das für mich nach irgendeinem Fehler in deinem Workflow.
Möglich, die Problembilder wollte ich mir eh nochmal näher ansehen. Ich muß gestehen, zu dem Zeitpunkt hatte ich sowohl die A900 als auch C1 erst seit ein paar Wochen . Da das Gekleckse vorwiegend in den Schatten auftritt, scheint es mir eher ein Dynamik- als ein generelles Rauschproblem zu sein. Ich muß da mal mit Schwarzpunkt und Gamma spielen. Dummerweise kann man bei C1 Express die Farbkanäle nicht unabhängig vonenander einstellen.

Zitat:
Ich finde die vertikalen Linien tatsächlich Sensor- und Herstellerübergreifend (EOS 7d, Alpha 55, D7000). Das ist ein deutliches Indiz, dass es wirklich ein Effekt des Motivs ist. Allerdings kann ich Deinem simplen "das ist halt vermatscht"-Urteil absolut nicht folgen: Der Blaukanal der A77 zeigt an dieser Stelle abgesehen von diesen (reht groben!) vertikalen Linien einfach mehr feine Details. Das ist definitiv ein sehr seltsames Verhalten, dass ich mir so im Moment nicht erklären kann.
Dann würde ich es auch für Moiré halten, wie hier schon von anderen gesagt wurde.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln