SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » neuer Schirm...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 23:07   #23
MiGel

@gpo
Ach je, Du solltest vielleicht nicht alles zu ernst nehmen... (Testregeln)

Es sollte doch klar sein, daß Tests subjektiv sind und ich als nicht hauptberuflicher Tester (sondern Photograph) keine wissenschaftlichen Tests unter Laborbedingungen liefern kann und will. Das habe ich nur mal klar und augenzwinkernd extra in einem Beitrag formuliert.

Was Deine Kritik an der Testeinrichtung und Beschreibung dazu angeht, würde ich mich über konkretere Aussagen freuen (denn ich verbessere dort gern, wenn ich kann).
Ich hätte es auch begrüßt, wenn Du das direkt beim Beitrag angemerkt hättest, denn hier finde ich es sonst normalerweise nicht. Dafür gibt es doch die Kommentarfunktion!

"komischerweise nun...sehen die Bilder aus diesem Blog nicht gerade herzerfrischend aus....
im Gegensatz zu dem Video-Test-Quenox(enjoyyourkamera)....
die Bilder mit 215er...lagen eindeutiger besser an meinen Ergebnissen

also keine Ahnung welchen Erfahrungsstand der Blogger hat.....
seine Bilder können UNSEREN der User und mir>>> Parasemples
...nicht das Wasser reichen "

Ähhh, ist klar, daß ich die Bilder ausschließlich für das Review gemacht und extra sehr simpel, nachvollziehbar und bei den untersch. Tests gleich gehalten habe?
Das sollte nicht dazu dienen zu zeigen, was man tolles mit dem Schirm machen kann.
Das von Dir erwähnte Video war wohl kaum ein Test, sondern ein Making-of_Video von einem Shooting, wo der Schirm benutzt wurde. Das dabei andere Bilder raus kommen, ist irgendwie klar. Schon auf Grund der dort (on Location) nicht klaren Lichtverhältnisse ist so ein Video für eine objektivere Betrachtung aber nicht sehr aussagekräftig.

Vielleicht schaust Du einfach mal auf meiner Website vorbei, wenn Du Referenzbilder zu meinem "Erfahrungsstand" brauchst? (wobei ich nicht ganz sehe, was das mit dem Test zu tun hat...)
MiGel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln