Zitat:
Zitat von WB-Joe
Die Produktion geschieht im Minutentakt,
|
Natürlich dauert die Produktion einer einzelnen Kamera nicht lange, aber es müssen ja schon gewisse Mengen produziert werden, um weltweit alle Märkte mehr oder weniger gleichzeitig bedienen zu können und um die Fracht etc. sinnvoll gestalten zu können - die schicken doch nicht jede Kamera einzeln raus. Das dauert dann schon ein bisschen länger und geht auch nur, wenn alle Produkte von Anfang an auf dem gleichen (FW) Stand sind. Ein paar zehntausend (hundertausend?) Einheiten der Kamera produziert auch Sony nicht in ein paar Minuten
Zitat:
der Versand incl. Verpackung dauert je Palette nur ein paar Minuten
|
Der Versand vom Produktionsstandort (Thailand AFAIK) bis nach Deutschland (bzw. wohl erstmal Rotterdam o.ä. und von da aus nach Europa) dauert nur ein paar Minuten? Wie das? "Versand" schliesst natürlich auch die Verschiffung ein und die allein dauert bereits ein paar Wochen (ca. 4 habe ich gerade irgendwo gelesen). D.h. unsere Kameras schippern wahrscheinlich irgendwo rum oder sind schon in irgendeiner Lagerhalle in Europa, ansonsten wird das nix mehr mit Mitte Oktober. Und Sony wäre auch ziemlich irre irgendwelche Termine zu nennen, ohne eine finale FW zu haben - sowas tut man nur, wenn Entwicklung und ich denke auch Produktion erster Chargen weitgehend abgeschlossen sind und es nur noch um die Distribution geht, wobei auch da noch genug schief gehen kann.
Zitat:
und der Zoll dauert (vorrausgesetzt man ist als sicherer Versender zertifiziert) nur ein oder 2 Tage. Schneller gehts noch mit Zollblitz.
|
Das Schiff muß gelöscht werden, die Klamotten auf den LKW, überprüft (der Zoll wartet dabei natürlich nur auf Sony Kameras und hat ansonsten nix zu tun

) usw. Das ist vielleicht in ein paar Tagen machbar, aber so summiert es sich sich und vom Schiff zum Zoll ist ja auch nicht die letzte Reise der Waren.
Zitat:
Am Wochenende gabs jedenfalls noch keine finale SW.
|
War das die Aussage beim Festival? Vielleicht können oder dürfen die Leute da noch nicht mehr sagen oder es war gemeint "es gibt hier noch keine Kamera mit finaler FW" (was etwas anderes wäre als "es gibt noch keine finale FW")? Welche FW hatten denn die Vorführmodelle dort? Mittlerweile sind ja einige Tests usw. von A77 mit FW 1.02 aufgetaucht, man weiß nur noch nicht ob das die finale FW ist oder nicht wenn ich das richtig sehe - aber gut möglich, daß die 1.02 final ist und somit durchaus schon Kameras mit finaler FW kursieren. Davon abgesehen ist "final" in dem Zusammenhang sowieso ein dehnbarer Begriff, denn Elektronik reift ja heutzutage bekanntlich erst beim Kunden. Also sagen wir mal lieber "Auslieferungs-firmware" - numerisch könnte das doch durchaus auch Version 1.0 sein, weitere Verbesserungen nimmt dann ggf. der Kunde selbst vor.
So oder so: lange dauern wird es wohl nicht mehr, ob der 22.9. nun stimmt oder nicht (ich glaub's ja auch nicht).