SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 35mm f1,8 DT SAM VS. Tamron 17-50 f2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 16:57   #1
ruhhuetl

ich häng mich jetzt mal hier dazu:
ich hab ein Tamron 17-50/F2.8 und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Objektiv.
jetzt spiele ich aber mit dem gedanken mir als ergänzung noch ein SAL35F18 zu kaufen.
das ja immerhin um 1 1/3 Blenden Lichtstärker ist als das tammy.
das aber natürlich nur wenn das 35er auch bereits bei offenblende eine vergleichbare leistung wie das Tammy bietet.

leider hab ich im netz bisher keine vergleichsbilder gefunden.
diese zwei sind jetzt die ersten.
und da gefällt wir wirklich das bild des tammy besser als das des SAL.

gibts jemand der die beiden objektiver schon genauer testen konnte und ein urteil abgeben kann?

lohnt dich das SAL35F18 wenn ich bereits das Tamron 17-50/F2.8 mein eigen nenne?

Haupteinsatzzweck des SAL35F18 sollte der low-light-bereich sein also sprich abend- und dämmerungbilder sowie nachtaufnahmen, aber auch innenaufnahmen bei schlechtem licht.
ruhhuetl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2011, 17:07   #2
WB-Joe
Moderator

Das 35/1,8 lohnt sich auf jeden Fall!
Äußerlich zwar ein Plaste-Bomber aber optisch sehr gut, vor allem wenn man den Preis mit in Betracht zieht.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:13   #3
Sofian

Ein Vergleich bei 5.6 ist doch witzlos.

Mach mal einen Vergleich vom Stativ im manuellen Modus (zwecks identischer Belichtung) und achte auf eine saubere (am besten manuelle) Fokussierung bei Blende 2.8.

Das Tammi ist bei 2.8 für einen Zoom schon ordentlich, das Sony schon 1 1/3 mal abgeblendet. Da wirst du einen Unterschied sehen, glaub mir.
Alt 09.09.2011, 21:50   #4
Don-John

Zitat:
Zitat von ruhhuetl Beitrag anzeigen
ich häng mich jetzt mal hier dazu:
ich hab ein Tamron 17-50/F2.8 und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Objektiv.
jetzt spiele ich aber mit dem gedanken mir als ergänzung noch ein SAL35F18 zu kaufen.
das ja immerhin um 1 1/3 Blenden Lichtstärker ist als das tammy.
das aber natürlich nur wenn das 35er auch bereits bei offenblende eine vergleichbare leistung wie das Tammy bietet.

leider hab ich im netz bisher keine vergleichsbilder gefunden.
diese zwei sind jetzt die ersten.
und da gefällt wir wirklich das bild des tammy besser als das des SAL.

gibts jemand der die beiden objektiver schon genauer testen konnte und ein urteil abgeben kann?

lohnt dich das SAL35F18 wenn ich bereits das Tamron 17-50/F2.8 mein eigen nenne?

Haupteinsatzzweck des SAL35F18 sollte der low-light-bereich sein also sprich abend- und dämmerungbilder sowie nachtaufnahmen, aber auch innenaufnahmen bei schlechtem licht.
genau in der situation befinde ich mich auch... besitze das tamron und überlege das sony dazuzukaufen... party fotos, low light, indoor.. etc. wäre echt cool wenn da jemand was zu berichten könnte
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 35mm f1,8 DT SAM VS. Tamron 17-50 f2,8

Forenregeln