Zitat:
Ja, da kommt meine Cam auch her, Schutzfolien waren garkeine drauf. Nicht auf dem Display oder sonstwo. Aber ich glaube auch nicht, dass mein Karton schon mal geöffnet wurde, es sah zumindest nicht so aus.
|
Meinst ernsthaft, die Kamera hat sich in der Verpackung selbst ausgezogen;-)
Das ist klar ein Rückläufer oder so. Muß ja nicht schlechter sein und ich verstehe den Händler. Er kann ja nicht jeden Rückläufer verbilligt verkaufen, da ist er ja bei der geringen Marge bald Pleite. Und vorgeschrieben ist es auch nicht.
Da wird halt dann geschaut, ob alles Zubehör noch da ist, ob alles funktioniert und dann dem nächsten Kunden verkauft. Im Laden packen sie die Kamera ja auch aus und wieder ein.
Somit hast du eine genauso gute Ware und hast genauso die Gewährleistung. Wenn also alles passt, gibt es keinen vernünftigen Grund, das zu tauschen versuchen. Vor allem kannst beim originalverpackten genauso eine Gurke erwischen.
Noch ein Muster eines Versenders in einer anderen Branche mit einer sehr kulanten Regelung.
Zitat:
Sollten Sie von uns einmal ein Gerät zwar in Originalverpackung, aber nicht originalverschweißt bekommen, dann kann es sich dabei um ein Gerät handeln, bei dem der deutsche Distributor oder wir selbst nachträglich Bedienungsanleitung o.ä. beilegen mussten, oder das uns von einem anderen Kunden im Zusammenhang mit unserer Money Back Garantie zurück geschickt wurde.
Letztere Geräte werden aber von uns grundsätzlich auf Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit überprüft, enthalten keinerlei Mängel und Sie erhalten den selben Gewährleistungsanspruch wie bei jeder anderen Neuware. Dennoch geben wir Ihnen noch 30 Tage nach dem Kauf die Möglichkeit, das Produkt gegen ein Originalverschweißtes (sofern verfügbar) umzutauschen.
|