![]() |
Aufkleber auf Sony Alpha 55 = "refurbished Ware" ?
Servus,
also ich besitze eine Sony Alpha 55 schon von Anfang an, die über Pixmania bestellt wurde bei der Veröffentlichung. Dazu habe ich mir damals noch das Sony HVL-F58AM Blitzgerät gekauft. Am 16.07.2011 wurde dann diese komplette Ausrüstung geklaut und somit musste ich mir am 21.07.2011, eine neue Alpha 55 kaufen. Diesmal habe ich aber aufgrund der Größe das HVL-F43AM Blitzgerät dazugenommen. Bei auspacken der original verpackten Ware, ist mir aufgefallen im Gegensatz zum ersten Model, dass die ganzen witzigen Aufkleber gefehlt haben. (Position: Blitz, Display usw...) Also ich fand das sehr gut, dass endlich diese nervenden Werbeaufkleber entfernt wurden. Nur jetzt machte mich ein Kollege darauf aufmerksam, dass ich darauf achten sollte, ob man nicht "refurbished Ware" bekommen habe trotz original verpackter Ware mit Siegel ohne Kennzeichnung. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Sorry für diese komisch Fragestellung. |
Nun, irgendwas müssen di eHändler ja mit den ganzen retounierten Artikeln machen. Amazon verkauft sie billiger in einem extra Shop. Andere Händler gehen da evt. anders vor...
|
Sony verkauft refurbished Ware deutlich gekennzeichnet zu deutlich reduzierten Preisen im eigenen shop. Dort dürfte meines Erqchtens wieder ein Sony Siegel auf der Verpackung sein.
Genauso dürfte nach meinem Geschmack ein anderer Händler auch vorgehen. Falls Deiner davon abgewichen ist, würde ich ihn gleich am Montag bei Sony melden. Ausserdem, ein Sony Siegel sollte nur von Sony zur Versiegelung genutzt werden. Das kann bei Dir ja der Fall gewesen sein, nur wurde die Ware Dir unlauter als Neuware zum Typischen Neuwarenpreis angeboten, wenn ich Dich richtig verstanden habe? |
Hmmm. An meiner A55 waren auch keine Aufkleber mehr angebracht, dieses Kärtchen war auch nicht dran, die Kamera war nur in diesem Luftpolsterbeutel verpackt, nicht noch in einer zusätzlichen Tüte.
Der Karton war aber mit einem Sony-Klebestreifen versiegelt und es sah für mich jetzt nicht so aus, als wäre er schon einmal geöffnet gewesen oder das Zubehör entnommen oder gar benutzt worden. Aber merkwürdig finde ich es schon. Gekauft/bestellt habe ich sie bei einem großen bekannten Internetversand. Gekennzeichnet als Refurbished war sie nicht. :? |
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass meine Kam absolut neu war. |
Zitat:
Aber ich glaube auch nicht, dass mein Karton schon mal geöffnet wurde, es sah zumindest nicht so aus. An der Kamera selbst finden sich ansonsten auch keine Gebrauchsspuren und das Zubehör sah auch unberührt aus. |
Zitat:
Das ist klar ein Rückläufer oder so. Muß ja nicht schlechter sein und ich verstehe den Händler. Er kann ja nicht jeden Rückläufer verbilligt verkaufen, da ist er ja bei der geringen Marge bald Pleite. Und vorgeschrieben ist es auch nicht. Da wird halt dann geschaut, ob alles Zubehör noch da ist, ob alles funktioniert und dann dem nächsten Kunden verkauft. Im Laden packen sie die Kamera ja auch aus und wieder ein. Somit hast du eine genauso gute Ware und hast genauso die Gewährleistung. Wenn also alles passt, gibt es keinen vernünftigen Grund, das zu tauschen versuchen. Vor allem kannst beim originalverpackten genauso eine Gurke erwischen. Noch ein Muster eines Versenders in einer anderen Branche mit einer sehr kulanten Regelung. Zitat:
|
Zitat:
Aber im Ernst: so lange die Kam einwandfrei in Ordnung ist und keinerlei Gebrauchsspuren hat, ist es doch egal, ob irgendwelche Aufkleber mehr oder weniger drauf waren. Abgesehen vom Sony-Siegel. |
Zitat:
Weil die Verpackung vom Hersteller ist immer gleich und auch versiegelt. Die Serienstreuung ergibt sich, weil ein Kunde das Ding antappen muß ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |