Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und nun ärgere ich mich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 15:56   #1
About Schmidt

Themenersteller

Also man beachte den am Ende meines Satzes und, meine A850 gebe ich so schnell nicht her, da es genau meine Kamera ist.

Allerdings wäre für mich, würde ich einsteigen oder von einer kleineren Kamera wechseln, die Kombi 16-50 und A77 sehr interessant.

@eddy 23
Partner können doch durchaus auch Konkurrenten sein, oder?
Kein Zweifel, das Tamron 17-50 ist ein gutes Objektiv. Ob es allerdings mit dem Auflösungsvermögen des A77 Sensors fertig wird, wage nun wieder ich zu bezweifeln. Von daher hat das 16-50 gewiss seine Berechtigung.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 16:09   #2
eddy23

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ob es allerdings mit dem Auflösungsvermögen des A77 Sensors fertig wird, wage nun wieder ich zu bezweifeln. Von daher hat das 16-50 gewiss seine Berechtigung.
Jo, das stimmt
Alt 28.08.2011, 16:12   #3
el-ray

Zitat:
aber daür solche Linsen wie ein 400mm 4.5 oder 200mm 4 zu opfern?
Würde ich nicht machen, vor allem weil du als Ersatz fürs 400er an der mark IV ein 500er kaufen musst, ich persönlich würd mir da lieber eine a77 kaufen, mit dem leichteren 400er glücklich sein und das gesparte Geld in einen richtig schönen Fotourlaub 2012 investieren Da hast mehr davon als mit einer 10000 Euro Kombi daheim zu hocken
Alt 28.08.2011, 23:00   #4
wwjdo?

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen, vor allem weil du als Ersatz fürs 400er an der mark IV ein 500er kaufen musst, ich persönlich würd mir da lieber eine a77 kaufen, mit dem leichteren 400er glücklich sein und das gesparte Geld in einen richtig schönen Fotourlaub 2012 investieren Da hast mehr davon als mit einer 10000 Euro Kombi daheim zu hocken

danke für deine Meinung!

Es ist natürlich auch eine monetäre Frage und irgendwo müssten dann Abstriche gemacht werden.
Mehr als ein gebrauchtes Sigma 500mm 4.5, falls eines zum guten Kurs im Umlauf ist, ein 400mm 5.6 oder eine Luftpumpe (100-400) wäre dann nicht drin. Das 300mm 2.8 IS an einer Cropkamera mit Konverter wäre auch noch eine Idee, denn ich habe ja fast immer einen Zweitbody dabei.

Ist irgendwie vertrackt, die Situation...

---------- Post added 28.08.2011 at 23:01 ----------

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Falls es dir ein Trost ist: sie ist bei mir in guten Händen. Im gestern zu Ende gegangenen Urlaub hat sie mir viel Freude bereitet!

Das 4/200 Makro ist schon eine Linse, die einen im System festhält.

Gruß
Jan

freut mich zu hören!

Bei dir ist sie sicher in guten Händen...

---------- Post added 28.08.2011 at 23:08 ----------

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Einen Wechsel würde ich an Deiner Stelle momentan nicht vornehmen, sondern zunächst den Verkauf der A77 auf dem deutschen Markt abwarten, zumal Du im Gegensatz zu mir keine Aversion gegen den EVF hast, oder? Da können die Testgurus in den Fotoforen dieser Welt noch soviel schreiben, es geht doch letztendlich nichts über den persönlichen Eindruck, den man von einer Kamera hat. Die beiden genannten Objektive wirst Du ggfs. auch noch später mit Kußhand und zu einem guten Preis verkaufen können. Ich habe mich übrigens auch von beiden nicht getrennt, obwohl Nikon da Adäquates zu bieten hat. Das hat bei mir ganz sicher, neben den herausragenden Qualitäten der beiden Objektive,auch mit emotionaler Bindung an Minolta zu tun. Ich fotografiere allerdings auch nach wie vor sehr viel mit analogen Minolta Kameras.
Ja, ja, die Emotionen, da geht es mir so wie dir - davon bin ich (auch) in fotografischen Belangen nicht ganz frei...

Also ein großer Freund des EVF bin ich nicht aber er hat auch Vorteile, die ich schon schätzen gelernt habe und bei der A77 sollte er doch noch einmal deutlich verbessert sein.

Danke, dass du mir in Erinnerung gerufen hast, dass der persönliche Eindruck eigentlich ausschlaggebend ist und sein sollte. Da kann ich dir nur Recht geben und in der Vergangeheit bin ich mit dieser Strategie auch immer gut gefahren.

In sofern muss ich wohl einfach mal abwarten, bis ich eine A77 in der Hand hatte, denn sehr gute Objektve hat man schnell verkauft...

Geändert von wwjdo? (28.08.2011 um 23:09 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und nun ärgere ich mich...

Forenregeln