SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und nun ärgere ich mich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 14:55   #1
Conny1

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wolfgang,

ich hatte ja auch eine A850 und habe die wieder im Forum veräußert.

Aber im Nachhienein ist mir klar geworden, dass die BQ bei niedrigen ISO-Werten schon umwerfend war.
Die hatte mit nur zu wenig fps und der live view bei bodennahen Makroaufnahmen hat mir auch gefehlt - doch hinterhertrauern tue ich ihr schon manchmal...
Ach, freu Dich mal auf die A77, A99 oder so. Ich denke, Sony ist nunmehr auf einem guten Weg für diejenigen, die sich mit dem EVF anfreunden können. Sonst kommst Du rüber zu Nikon, das Lager braucht nach meinem bisherigen Kenntnisstand noch einige bodenständige Leute. Es ist teilweise schon recht "snobby" hier. Ich glaube, dass liegt an den überproportional viel vertretenen Dinks aus pädagogischen Kollegenkreisen etc., kann mich aber auch irren. Glaube ich aber nicht ...
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 15:39   #2
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ach, freu Dich mal auf die A77, A99 oder so. Ich denke, Sony ist nunmehr auf einem guten Weg für diejenigen, die sich mit dem EVF anfreunden können. Sonst kommst Du rüber zu Nikon, das Lager braucht nach meinem bisherigen Kenntnisstand noch einige bodenständige Leute. Es ist teilweise schon recht "snobby" hier. Ich glaube, dass liegt an den überproportional viel vertretenen Dinks aus pädagogischen Kollegenkreisen etc., kann mich aber auch irren. Glaube ich aber nicht ...
Ich hätte jetzt Aussicht auf eine Mark IV und rätsele gerade, was mich ein Umstieg kosten würde - aber daür solche Linsen wie ein 400mm 4.5 oder 200mm 4 zu opfern?
Alt 28.08.2011, 18:54   #3
Conny1

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt Aussicht auf eine Mark IV und rätsele gerade, was mich ein Umstieg kosten würde - aber daür solche Linsen wie ein 400mm 4.5 oder 200mm 4 zu opfern?
Einen Wechsel würde ich an Deiner Stelle momentan nicht vornehmen, sondern zunächst den Verkauf der A77 auf dem deutschen Markt abwarten, zumal Du im Gegensatz zu mir keine Aversion gegen den EVF hast, oder? Da können die Testgurus in den Fotoforen dieser Welt noch soviel schreiben, es geht doch letztendlich nichts über den persönlichen Eindruck, den man von einer Kamera hat. Die beiden genannten Objektive wirst Du ggfs. auch noch später mit Kußhand und zu einem guten Preis verkaufen können. Ich habe mich übrigens auch von beiden nicht getrennt, obwohl Nikon da Adäquates zu bieten hat. Das hat bei mir ganz sicher, neben den herausragenden Qualitäten der beiden Objektive,auch mit emotionaler Bindung an Minolta zu tun. Ich fotografiere allerdings auch nach wie vor sehr viel mit analogen Minolta Kameras.
Alt 28.08.2011, 19:33   #4
mrieglhofer

Also ich finde schon, dass du dich von den alten und dann relativ wertlosen Linsen trennen solltest. Das 4,5/400 ist soundso viel zu schwer für die Lichtstärke und 200/4 Makro ist zwar schön aber halt auch schon alt.
Ich denke, dass sich im Forum da schon noch jemand finden wird, der sich der alten Linsen erbarmt. Notfalls kannst mir ja ein PM schicken ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 19:41   #5
Conny1

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
(...) Notfalls kannst mir ja ein PM schicken ;-)
Solltest Du Gold statt Euro bieten, kannst Du mir eine PN schreiben.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und nun ärgere ich mich...

Forenregeln