Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Norwegen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 08:59   #1
hpike

Genau so ein Reise hatte ich auch vor. Alles war vorbereitet, Fährtickets gebucht und 3 Tage bevor es für 6 Wochen los ging, wurde ich krank und alles musste abgeblasen werden. Dieser Bericht weckt all die ganzen Sehnsüchte die man hatte und irgendwann, werd ich diese Reise ganz sicher nachholen.

Fein gemacht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 09:44   #2
eiq

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erik Beitrag anzeigen
Wie ihr sind wir mit Auto und Zelt gereist. Es ist eine entbehrungsreiche Unternehmung (man fragt sich manchmal schon "und das soll nun Sommerurlaub sein?"), aber man wird für die Strapazen sehr belohnt, wie wir finden.
Dem kann ich nur zustimmen. Nächstes Mal werden wir allerdings mein 10 Jahre altes Einmannzelt nehmen, sondern lieber ein neues, größeres (kein Schloss, sondern gerade groß genug) und vor allem dichteres kaufen.
Zitat:
Den Campingplatz von Lofthus kennen wir auch und auch die Bilder, welches ich damals gemacht habe, gleichen deinen. Wir sind damals sogar zufällig zum Sonnenaufgang aufgewacht und durften dieses wundervolle Schauspiel miterleben, wie die Sonne durch die tiefhängenden Wolken bricht und auf den Fjord scheint. Hast du auch den einsamen Wasserfall gesehen, welcher aus der Hardangervidda herunterzustürzen scheint? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses Foto auch vom Campingplatz aus aufgenommen.
Ja, den Wasserfall und diverse Rinnsale am gegenüberliegenden Ufer haben wir auch gesehen. Leider war der obere Teil meist wolkenverhangen, daher haben wir ihn nur selten ganz sehen können.

-> Bild in der Galerie

Zitat:
Habt ihr auch Wanderungen unternommen? Nach unserer Erfahrung kommt man an die allerschönsten Stellen nur zu Fuß.
Leider viel zu wenig. Die Wanderstiefel waren eingepackt und ich wollte auch unbedingt mal meine KSO Trek im Gelände ausprobieren, aber insgesamt waren wir viel zu wenig zu Fuß unterwegs. Daher werden wir uns beim nächsten Besuch auf wenige Orte beschränken, die dafür aber viel genauer erkunden. Denn genau das, was du sagst, stimmt. An den schönsten Stellen führt (zum Glück) keine Straße vorbei.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Zu so einem Urlaub kann ich nur gratulieren und danke für die Eindrücke, die du hier vermittelst. Mein Fazit: nach Norwegen muss ich endlich auch mal reisen.
Definitiv! Ich kann es nur empfehlen. Mach aber nicht denselben Fehler, den wir gemacht haben, alles auf einmal "abzugrasen". Man schafft es einfach nicht, sei es wegen dem Wetter oder weil man hier und da länger bleiben möchte.

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Grandioser Bericht
Danke!

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Genau so ein Reise hatte ich auch vor. Alles war vorbereitet, Fährtickets gebucht und 3 Tage bevor es für 6 Wochen los ging, wurde ich krank und alles musste abgeblasen werden. Dieser Bericht weckt all die ganzen Sehnsüchte die man hatte und irgendwann, werd ich diese Reise ganz sicher nachholen.
Fein gemacht.
Das klingt nach dem worst case Szenario.
Sechs Wochen wären auch ein angemessener Zeitraum gewesen, denn zwei Wochen sind definitiv zu wenig. Eigentlich wollten wir noch bis nach Trondheim hoch, aber das haben wir uns glücklicherweise recht schnell aus dem Kopf geschlagen.
Hol' die Reise nach – es lohnt sich!

Ich werde für das nächste Norwegenabenteuer meine dicke Kamera zu Hause lassen und entweder etwas in der Art einer Olympus XZ-1 oder auch einer NEX-7 mit ein paar Pancakes (falls es bis dahin welche gibt) mitnehmen wollen. Die DSLR war einfach zu oft in der Kameratasche und besonders auf Wanderungen würde sie wohl mehr stören als nützen – vor allem wenn man nicht allein unterwegs ist.

Gruß,
Christian
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 10:16   #3
Takami

Ich vergaß: Meine Favs sind 5, 13 und 21

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 10:44   #4
norweger

Ich wohne in der Næhe von Mandal.Klasse Bericht......Ach ja,den NAF Campingfuehrer bekommst du bei jeder NAF Station (zB.auch Mandal),falls jemand den braucht

Stephan
norweger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 11:07   #5
eiq

Themenersteller

Zitat:
Zitat von norweger Beitrag anzeigen
Ich wohne in der Næhe von Mandal.Klasse Bericht......Ach ja,den NAF Campingfuehrer bekommst du bei jeder NAF Station (zB.auch Mandal),falls jemand den braucht
In Lofthus haben wir ihn an der Rezeption des Campingplatzes liegen sehen, allerdings sind wir bis dahin gut ohne ausgekommen, weshalb wir ihn nicht (ein zweites Mal) gekauft haben. Auch ist uns im Nachhinein aufgefallen, dass mehrere Plätze, auf denen wir übernachtet haben, dort gar nicht drin stehen. Also war es letztendlich vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir ihn nicht hatten.

Es gibt auch ein abgestecktes PDF des Campinführers auf deren Webseite. Das hatte ich für Notfälle auf dem Mobiltelefon und hat hier und da auch weiterhelfen können.
Der Reiseführer war aber insgesamt, neben Wikipedia und Google Maps, die größere Hilfe.

Gruß,
Christian
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Norwegen

Forenregeln